ploep 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo zusammen, möchte jemanden von aussen per Remote auf unser System lassen. HAben bei uns 1 Server mit Domäne, ne Hwardware-Firewall und nen KEN-Server im Einsatz. Wie kann ich denn nun die IP unseres Servers forwarden/freigeben, so dass der Techniker von Außen zugreifen kann? Für jede Hilfe dankbar Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 In der Harwarefirewall einfach den Port forwarden auf die interne IP deines Servers. zb bei Remotedesktop wäre es der Port 3389. Grüsse Harakiri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hardware Firewall Hersteller? VNC Standart Port : 5900 Kannst du aber auch anders einrichten. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ploep 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 hrm, jo... muss dazu sagen habe nocht sonderlich viel plan von sowas. ich kann in unserer hw-firewall natürlich der internen netzwerk-ip (z.B 1.2.3.4) sämtliche freigaben für die entsprechenden ports geben und so den zugriff von außen erlauben. nur, wenn man von außen auf den pc zugreifen will, bringt die ip 1.2.3.4 ja nicht wirklich was. von aussen sichtbar ist ja nur die ip, die unser provider uns beim connect zuteilt (z.B. 123.123.123.123) die freigabe habe ich erteilt, wie gehts weiter? :-o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.