groszmann 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo, eben habe ich einen ganz großen Schreck bekommen: - bei Anmeldung als Domänen-Admin an einem w3kse-Server sind die Verwaltungstools unter ->Startmenü ->Verwaltung nicht mehr zu sehen. Es wird nur die mmc-Konsole1 angezeigt, und deren einziger Inhalt ist die Sicherheitskonfiguration und -Analyse, doert habe ich aber nichts verändert. Wo sind die Verwaltungs-Tools hin? Dankbar für jede Hilfe Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo Hans, es ist möglich das ein "Scherzkeks" die Symbole aus dem Menü entfernt hat. Die Funktionalität sollte aber noch gegeben sein. Mach mal die MMC auf und füge ein paar Snap-Ins hinzu um zu prüfen, ob noch alles geht. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Danke für den Hinweis, ich kanns im Moment leider nicht prüfen, da ich nicht mehr vor Ort bin. Wo liegen denn eigentlich die Start-Dateien der Domänen-, TS- usw. Verwaltung? Die Option "Scherzkeks" schliesse ich aus, da ich als einziger mit administrativen Rechten unterwegs bin (oder ich habe mir irgendwo selber einen bösen Streich gespielt). Falls nach einem Neustart, den ich heute abend machen will, es noch gleich aussieht, könnte ich mir die Verknüpfungen ins Startmenü wieder herstellen. Grüße Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Kopier die Verwaltungstools von einem Server auf dem die TEile noch da sind eifnach in einen Ordner, zieh den Ordner auf deinen Server und kopier die Teile von da wieder in die Verwaltung rein ;) Pasta! :) MFg, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.