Mike W 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo, wer kann mir mit Exchange-Server und deren Sammalpostfach etwas helfen? Ich möchte gern folgendes erreichen; Benutzer1@test.de Benutzer2@test.de diese Konten werden genutz um die eigentliche Mails vom Exchange zu holen. Nun soll es aber eine Mailadresse geben, die zum Beispiel gruppe@test.de, heissen soll! Die beiden Benutzer sollen jetzt auch alle Emails empfangen können, die an diese Adresse gesendet werden, aber WIE ??? Für Hilfe bin ich sehr dankbar! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Den beiden Nutzern die Berechtigung erteilen, auf dieses Postfach zugreifen zu dürfen. Ja keine Weiterleitung einrichten, die Post aus dem Sammelfach in die persönlichen Postfächer kopiert. Sonst werden eingehende E-Mails möglicherweise von jedem Empfänger und somit doppelt beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi, das habe ich gerade so eingerichtet, aber habe dann keine Mails bekommen auf dieser Adresse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 habe soeben einen neuen Benutzer angelegt einzwei@test.de Benutzer1 Benutzer2 bekommen die Berechtigung auf das Postfach, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi. Richte doch für dieses "Sammelpostfach" einen e-mail aktivierten öffentliche Ornder ein. Siehe auch - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo Günther, das ist eine Idee mit dem Öffentlichen Ordner, allerdings ist das nicht das was ich gern eingerichtet haben möchte. Eine Gruppe soll eine Email empfangen und dann zu den einzelnen Mitgliedern dieser Gruppe weiter versendet werden, das Problem bekomme ich nicht gelöst! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo, habe das Problem mittlerweile gelöst. Man sollte wirklich wenn man nicht weiter kommt, sic mit etwas anderen beschäftigen und nach einer Zeit es noch mal versuchen, dann klappt auch bestimmt! Habe heute es noch mal angepackt und siehe dann in 2min hatte ich das Problem gelöst, man sieht manchmal vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.... aber trotzdem vielen dank!!! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.