TOMTOM25m 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi @ all hab letztens einen Spammer bei mir gehabt (der mir lästige Unzustellbarkeitsmeldungen gebracht hat) seit dem Ich dann den Port 25 am Router dicht gemacht habe geht nix mehr. auch dann nicht wo ich den Port 25 wieder geöffnet habe!!! das natürlich erst nach dem ich Exchange wieder bereinigt habe. Ich hab W2k3 und E2k3 hinter einem Router (Firewall) von netgear :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 smtp dienst neu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
TOMTOM25m 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Dies hab ich auch schon probiert. nada :suspect: lg aus Wien TOM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Moin nun, bist du dir sicher das der Router deinem Befehl gehorsam geleistet hat? Hast du es mal getestet? Andererseits, gibt dein Evenlog was her? drehe Diagnostic im Ex an, dann siehst du auch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hast du schon versucht telnet -IP oder FQDN deines EX- 25 hinter deinem Router auszuführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TOMTOM25m 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hast du schon versucht telnet -IP oder FQDN deines EX- 25 hinter deinem Router auszuführen? ja hab ich von der Firma aus und von zuhause. die meldung von der Fima aus: TELNET> open mail.xy.at 25 ENTER Drücken Sie eine beliebige Taste, um den Vorgang fortzusetzen... danach kommt : Verbindung zu Host verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TOMTOM25m 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Moinnun, bist du dir sicher das der Router deinem Befehl gehorsam geleistet hat? Hast du es mal getestet? Andererseits, gibt dein Evenlog was her? drehe Diagnostic im Ex an, dann siehst du auch mehr. laut portscan ist der prot 25 offen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Gut, offen, aber es passiert - Drücken Sie eine beliebige Taste, um den Vorgang fortzusetzen...danach kommt : Verbindung zu Host verloren. Dann mal mit IP versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TOMTOM25m 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Gut, offen, aber es passiert - Dann mal mit IP versuchen. leider nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Forwarding vom Router ist hinüber - check das nochmal. Ok, ist dicht - dein Router blockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TOMTOM25m 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Forwarding vom Router ist hinüber - check das nochmal. Ok, ist dicht - dein Router blockt. hmm vieleicht ist es der ISA-Server ......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TOMTOM25m 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 also der ISA server kann es nicht sein. (hab ihn deinstalliert) ich hab festgestellt dann der Exchange die verbindung einfach schliest und somit nicht erreichbar ist. könnte ein drüberinstallieren hilfreich sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Dein EX hat doch ein Schaden.... :suspect: :thumb2: Keine Eventlogs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi. Hast du einen Virenscanner installiert, der eventuell Port 25 sperrt (z.B. McAfee) ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TOMTOM25m 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Dein EX hat doch ein Schaden.... :suspect: :thumb2: Keine Eventlogs? Eventlogs: MSExchangeSA 9334 Fehler "8004010f" beim Initialisieren des Prozesses zum Generieren der Offlineadressliste. Es wurden keine Offlineadresslisten generiert. Informationen hierzu finden Sie im Ereignisprotokoll. - Offlineadressbuchliste ------------------------------------------------- das ist das einzige Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.