schlauby 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo Leute, ich hab hier einen W2K3 Server DC mit Exchange2003SP1. Jeder Benutzer hat 2 Kontos. Das eine zum anmelden und Emailadresse, das andere nur für eine andere Mail Adresse. Sieht so aus: franz meldet sich an, und hat die Mailadresse franz@test.de. Nun hat franz noch ein zweites Konto (franz1)wo die Adresse franz1@baum.de angelegt ist. Ansonsten hat das Konto keinerlei Funktion. Mails die nun auf franz1@baum.de ankommen, werden an die Hauptadresse franz@test.de weitergeleitet. Soweit funktionierte das alles ca. 1Jahr problemlos. Wenn ich nun z.B. an einem neuen PC Outlook2003 einrichte und den Exchange Server sowie den Namen eines bereits vorhandenen Users angebe, z.B. franz, hab ich nur noch das Exchange Konto von franz1@baum.de. Das eigentliche "Haupt Konto" franz@test.de wird mir nicht mehr angezeigt bzw. steht nicht mehr zur Auswahl. Bis vor kurzem ging es noch problemlos. Das ist auch bei allen anderen Usern so. Auch wenn ich einen neuen Benutzer anlege, bekomm ich immer nur das eine zur Auswahl. Nun weiß ich leider nicht wo der Fehler (Schalter) liegt. Danke für eure Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Du kannst ja mal eines der "Nebenkonten" löschen - zumindest das Postfach. Mal schauen was dann passiert. Aber mal eine andere Frage: Warum 2 Konten/User ?? Warum nicht einfach eine 2. SMTP-Adresse/User ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Werd es mal versuchen. Ich weiß nicht wieso es so angelegt wurde. War vor meiner Zeit. Es hängt wohl damit zusammen das der Kunde selber hostet und noch eine zweite andere Mailadresse benötigt. Da hängt auch noch ein Linux Server mit drin. Sehr verzwickt die ganze Geschichte. Ich soll es nur wieder lauffähig machen. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.