karlmueller 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Ich will meinen Windows Server 2003 Server vom Urlaub aus Fernwarten können. Also hab ich jetzt einfach im Router den TCP Port 3389 auf die interne IP des Servers geforwardet. Jetzt müsste ich dann wenn ich mit meinem Notebook im Urlaub oder am Flughafen per WLAN einen I-Net Zugang hab und in den TS-Client einfach statt eine IP meine dyndns.org Domain eintrag auf den Server kommen. Aber ist das sicher, eine TS-Verbindung über das I-Net oder können Passwöter oder Daten abgefangen werden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo guten Morgen Die Remotedesktopverbindung bedient sich der 128-Bit-Verschlüsselung und ist daher abhörsicher mfg eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhE 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Moin Moin! Ich würde dir wenigstens raten eine VPN Einwahl zu aktivieren und da drüber dann die RDP Verbindung aufbauen. Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Das zum Thema Sicherheit........ Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlmueller 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Also soweit ich das vertanden hab, kann durch eine DoS Attacke der Server zum Crash und damit zum neustart gebracht werden. Aber ich hab nen Router der vor DoS-Attacken schützt, also dürfte da doch eigentlich nichts passieren, oder? Und mehr als ein Systemneustart soll ja laut dem Artikel nicht passieren können. Ist das so richtig? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 @karlmueller Dein Router kann nicht alle DoS Attacken abwehren, denn nicht alle laufen nach dem selben Muster ab. So einfach ist das auch wieder nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.