diddel0815 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hello... Leute, Ich hab mir einen W2K3 SBS installiert, auf dem der beiliegende Exchange mit POP3 connector laufen soll. Der Server und der Exchange passen soweit auch, nur der Pop3 connector find ich nicht. Ich hab gelesen der soll über den Serverkonfigurations assistenten installiert werden können. Jedoch find ich den Assistenten nicht!!! weder im Startmenu noch in der Verwaltung. Ich hab eine ToDo Liste gefunden was nach der installation alles gemacht werden muss, und auf der Seite unten drauf gibts nen Link zum Serverkonfigurationdingsbums. Jedoch läuft der Link ins leere. Beim normalen W2K3 ist es die Datei "CYS.EXE" aber die find ich auch nicht??? was kann ich tun??? Neuinstalliert hab ich schon mal... klappte auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Bei meinem hat die Serververwaltungskonsole folgenden Pfad: "C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Administration\LaunchConsole.exe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 -> Start -> Programme -> Exchange System-Manager -> Connectors -> POP3-Connector-Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
diddel0815 10 Geschrieben 6. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hallo Jungs, erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Muss euch aber leider enttäuschen, ich find auf dem ganzen Laufwerk C: keine LaunchConsole.exe. und im Exchange unter Connectors ist nur der SMTP, TCP X.400, X.25 X.400 und 2 Dirsync Einträge..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
diddel0815 10 Geschrieben 6. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 KOMMANDO ZURÜCK!!! Ich hab in einem anderen Forum noch nen hinweis gefunden die Konsole über "wartung" nach zu installieren. Und siehe da es hat funktioiert.. . Merci trotzdem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hi diddel0815, du musst da nicht fremd gehen und auf nen anderes Board schaun... GuentherH einer unserer Mod´s schreibt auf seiner Seite alles zusammen was das SBS-Herz begehrt.... http://www.sbspraxis.de/ z.B.: http://www.sbspraxis.de/server/srv003/srv_003.html LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.