BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ... @sona Wenn Du die Eingabeaufforderung öffnest und in das Installationsverzeichis des SQL-Servers wechselst, kannst Du im Unterordner BIN die Datei osql.exe finden. Ist das soweit nachvollziehbar? LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ya ist eine weibliche Name wenn ich auf Einterprise Manager auf machen, fragt er nach connection ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 oh nein !!!! mache wir den Anfang zusammen, dann versteh ich schon schneller bitte sei nicht genervt von mir gib mir bitte den Anfang schub , ich kapiere es schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ... das Du weiblich bist, wegen Deinem Nick, aber ich übe noch und wenn ich mit meinem Feingefühl besser werde, dann errate ich sogar die SQL-Server-Version, die Du installiert hast! ;) Nun, Du hast den Enterprise-Manager gestartet, ist in Ordnung, aber vielleicht doch nicht so gut, denn der könnte vielleicht zu sehr verwirren ... egal. Der Enterprise Manager fragt Dich jetzt nach einer Verbindung diese sollte sich wie folgt darstellen: Server: (local) Benutzername: sa Passwort: keines Richtig insoweit? LG Marco EDIT: Ich / wir sind nicht genervt ... ich / wir helfen gerne und Du kannst ruhig weiter Fragen stellen ... dafür sind wir und dieses Forum da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ok habe ich gemacht, was nun ich kann dir genau sagen, was ich installiert habe SQL Server Developer Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ... mit dem Server verbunden und könntest im Enterprise Manager arbeiten? Sekunde ich starte mal meinen SQL-Server und greife via Enterprise Manager (EM) darauf zu, damit ich das nachvollziehen kann und Dich besser betreuen kann. ;) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ... und ich hoffe, dass ich Dir nicht lästig werde! Wenn Du mit einem Rechtsklick auf Datenbanken (oder Databases) klickst, dann kannst Du eine neue Datenbank anlegen ... mach das mal und sag mir dann Bescheid. Gruß Marco EDIT: Developer Edition ... schade, dass Du es verraten hast. Ich hätte es bestimmt selber herausgefunden. ;) Übrigens, hier ein Foto von mir, damit Du mit keinem unbekannten redest -> :D Nur Spaß. Bist Du soweit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ok habe ich gemacht name habe ich Test eingegeben oh finde ich super, endlich einer der Zeit nimmt für mich, ich hatte solche Angst gehabt , das ich es nicht schaffe was muss ich jetzt oh sorry ich dachte du willst es wissen, i am really sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 INTERMEZZO: ========= Wieso bin ich jetzt gerührt? Das ging jetzt runter wie Öl. Ach jaaaa ... wieso werde ich eigentlich kein professioneller Betreuer? ;) @sona Du hast mit einem Rechtsklick auf Datenbanken / Databases geklickt und es ging ein Kontextmenü auf, woraus Du "Neue Datenbank / New Database" ausgewählt hast. Das Fenster was sich da öffnet, fragt Dich nach einem Namen und Du hast dort Test eingegeben, dass war völlig richtig so. Hast das dann mit OK bestätigt. Beim nächsten Mal mußt Du darauf sehr genau achten, was so alles in diesen Fenstern steht, denn beim letzten Fenster hättest Du noch Einagebn zu den Datendateien, oder den zu den Transaktionsprotokollen machen können. Hast Du und Dein Betreuer (seufz) das schon besprochen, was FILEGROUPS, DATENDATEIEN und TRANSACTION-LOGS sind? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 nein haben wir nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ich kann ja noch ergänzen was muss in dada files eingeben und in Transaction??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ... für eine Schulung Du gerade besuchst? Eine Umschulung über das Arbeitsamt? Wenn ja, bei welchem Bildungsträger? Ich helfe Dir ungeheuer gern, weil ich so auch selber fit bleibe, aber es kann nicht sein, dass Du eine Schulung besuchst, in 3 Wochen eine Prüfung ablegen sollst und so wichtige und rudimentäre Dinge wie Datendateien, Filegroups, Transactionlogs noch nicht besprochen wurden. Geschweige denn so einfache Sachen, wie die Betriebssysteme, auf welchen welche Version des SQL-Server läuft. Ich verstehe das nicht. Hast Du überhaupt schon einmal richtig mit dem SQL-Server gearbeitet? Weißt Du was da eigentlich bei Datenbank-Systemen passiert, wenn man Daten eingibt? Weißt Du schon was RDBMS bedeutet und was passiert, wenn man Daten in eine Tabelle einfügt, die die referentielle Integrität verletzen? Entschuldige, meine Anmerkungen gehen nicht gegen Dich. Du kannst da garnichts für, das weiß ich, aber es kann nicht sein, dass man Dir nichts wirklich richtig erklärt und Dich in 3 Wochen schon prüfen will - DAS GEHT NICHT. Du hast schon von Dir aus ein Forum gesucht, dass Dir mehr erklärt und das ist schon ein Zeichen dafür, dass Du selber Interesse daran hast und Du die Prüfung sehr ernst nimmst, aber Deine Betreuer haben Mist gemacht, wenn ich das mal so sagen darf. Wie lange übt ihr schon mit dem SQL-Server? Lieber Gruß Marco EDIT: Egal, ich helfe trotzdem weiter ... Sekunde ... muß erst wieder ruhig werden ;) EDIT2: Und Deine Betreuer dürfen sich auch ausgesprochen gerne an mich wenden. Ich bin hier täglich verfügbar. Wäre sehr interessant mich mal mit den einzelnen Betreuern, oder einem Verantwortlichen eines Bildungsinstitutes auseinanderzusetzen. Gerne auch per mail an mk (at) fastworx.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 finde ich toll, dass du nachfragst, also ich habe nicht direkt mit einem sql server gearbeitet. Aber für ein Projeckt genutzt. ich mache Praktikum, in 3 wochen bin ich fertig, aber nicht mit den Sachen, dafür habe ich noch Zeit. Gut dass ich dich im Forum gefunden habe, fühle mich schon sehr erleichert. Also Pass auf, ich kann Abfragen Stellen, Tabellen einfügen, Datensätze eifügen, löschen ect . Das kann ich schon Ich weis schon was ein Transactionslog ist(glaube ich zumindest :suspect: ) in der Transactionslog werden alles Änderung aufgeschrieben!! kann es sein was ich drei Wochen können muss ist nur, zwei verschiedene SqL server installieren, Unterschiede feststellen, protokollieren und über Reporting services rausfinden Ich bin sehr selbstbewusst. Wenn eine gute Lehrer da ist, dann kann eine Schülerin , wenn sie will auch in zwei Wochen richitig fit sein in sql server Bitte bitte ich sehe dich als meine Lehrer, hilf mir, ich bin sehr ergeizig. hilf mir doch mache mir eine kurze einführung, wie und wo ich die Befehle eingeben muss ich lese die Begriffe noch mal nach und präge es ein bist du einverstanden??bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ... was soll ich jetzt dazu sagen? Einer der Mods hier ... help me please ...!!!! :D Gruß Marco @sona OK, ich helfe Dir gerne weiter ... ruhig bleiben und sag nicht so oft BITTE. Ich helfe Dir auf jeden Fall, auch wenn Du nicht BITTE, oder DANKE sagst. Ich suche mal einige Dateien raus, die in einfachen Worten erklären, was RDBMS eigentlich machen und wie man sie administriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Äh Buzzer .. RDBMS = Relationale Datenbank Managment Syteme ? Arg ich mag dieses AKüFi (Abkürz-Fimmel) subby der diesen Thread jetzt abboniert und ernsthaft über ein SQL Bascis HowTo nachdenkt. *stups* Buzzer an ... subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.