BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ... kannst Du mir eine E-Mail von Dir schicken an: mk (at) fastworx.de ... oder ... mk (at) bytes-in-motion.de ... oder ... webmaster (at) bandstahlmarkt.com Dann schicke ich Dir einige Dokumente, die Dir in einfachen Worten erklären, was so Phase ist, in der Welt der ... huaaahhhh .... RDBMS ... ! :cool: ;) Lieber Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 @substyle Du hast die Abkürzung RDBMS schon völli korrekt erfaßt, wofür brauchst Du mich? ;) Relationales DatenBank Management System Really simple, isn't it. Es gibt mittlerweile Objektrelationale DBMS, aber diese werden relativ selten eingesetzt. Wenne Fragen hast ... auch an meine PN. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ... ich das eher hier behandeln sollte? Gerne. Eine Anwort auf dieses Posting wäre schon Ausschlag genug ... trotz Cortison. :D LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 hallo ich schicke dir ein Email ein Moment ich bin auch beim Googlen, um etwas einfacher zu verstehen Eine Frage!! ich habe schon die ganze Zeit enterprise manager aufgemact. Gehen wir da jetzt weiter oder nicht ? ich frage nur, Wollen wir schon mit Abfragen anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ... Du kannst mir aber einen Gefallen tun und den EM mal schließen. Öffne mal den Query Analyzer, damit wir mal ein wenig üben können. Sobald Du den Query Analyzer geöffnet hast und Du Dich mit dem Server verbunden hast, sag mal Bescheid. Eine erste Abfrage, bzw. das erste was wir üben, wird folgenden sein ... IF EXISTS( SELECT name FROM sysdatabases WHERE name='TheFunkyOneTeachesSona' ) BEGIN DROP DATABASE TheFunkyOneTeachesSona END GO CREATE DATABASE TheFunkyOneTeachesSona GO Ist das in soweit nachvollziehbar? LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 er fragt nach einer Server name, welche muss ich den wählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Nimm (local) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 wenn ich local eingebe gehlermeldeung odbc sql server nicht existiert nicht oder zugriff verweigert was soll ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ... ich muß mich jetzt leider fertig machen, denn ich gehe auf eine Geburtstagsparty. Ich denke auf jeden Fall daran Dir die versprochenen Dokumente zu senden. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jetzt jemand für mich übernehmen könnte, denn ich will schließlich mit angemessener Kleidung und Geruch auf o.a. Feier erscheinen, um mich mal weltmännischer auszudrücken. :D Lieber Gruß an alle Marco EDIT: local mußt Du mit den Klammern eingeben (local), oder Du nimmst die jeweilige IP des Rechners, oder sagst localhost. Bis später ... Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 ja ok ich hoffe , dass mir jemand weiter helfen kann viel spass bei der Feier Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 DANKE! ;) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Es geht auch ein Punkt statt des "(lokal)" also "." subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 hurra es geht ich versuche es zu testen ok bis später dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 kannst du mir jetzt weiter helfen ?? ich habe diese Abfrage getestet? Aber wo kann ich die Ausgabe sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 hallo kann mir jemand einige Beispiele schicken oder Seiten einführung von sql server 2000, wo ich üben kann bitte bitte brauche dringend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.