Sven444444 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hi, es doch richtig das Gruppenrichtlinien auf einem Standalone-PC für alle User, also auch dem lokalen Admin ziehen. Soviel ich weiß, ist das bei XP Pro noch genauso, oder gibt es dort bereits einen Lösungsansatz ?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ned 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 HI ! Je nachdem wie die GPOs bearbeitet und anwendet schon, man sollte also darauf achten, das man sich als Admin nicht selber den Boden unter den Füssen weg nimmt!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
maesi 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo Sven4444444 Ich würde GPO's nur auf user OU's anwenden, hierbei werden die Sysemaccounts nicht beeinträchtigt. Gruss maesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Wenn ich dich recht verstanden habe, hängt der XP-Rechner nicht in einem Netzwerk mit Domäne. In diesem Fall hast Du nur die Möglichkeit über Ausführen => gpedit.msc Richtlinien zu konfigurieren. Allerdings sind diese nicht für einzelne userprofiles selektierbar, sprich diese konfigurierten Richtlinien gelten dann auch für den Chef des Hauses...den Admin. Eine Alternative wäre jedoch, dem oder den betreffenden usern ein Anmeldeskript mit auf den Weg zu geben, in denen jedesmal zB. Funktionen ein oder ausgeschaltete werden (wenn alle user das gleiche Schicksal erleiden soll, kann man es auch umgekehrt machen. Ein Anmeldeskript für den Admin, daß alle Funtionen freischaufelt ;) ). In den Anmeldescripts musst Du dann die entsprechenden DWORD´s (regedit : HKEY_CURRENT_USER ) setzen. Den Pfad dafür gibst Du dann in der Computerverwaltung => lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer => rechtsklick auf betreffenden Benutzer => Karteireiter Profil => Fenster Anmeldeskript ein. Ein klick mit dem Fragezeichen in dieses Fenster erklärt dann eigentlich alles. Versuchs mal...hoffe ich konnte helfen :) Gruß, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=18462 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.