canXun 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Da komme ich nach 4 Wochen gut gelaunt zurück aus den Ferien und nun das: Server zickt rum :( Eins vorweg: Natürlich hat niemand etwas am Server gemacht... Das Problem: Ich starte den Internet Explorer und das Ding kommt. Ich kann auch in die Einstellungen etc. alles kein Problem. Doch sobald ich eine Adresse eingebe und dahin surfen will, friert er ein und macht nichts mehr. Er lässt sich nur noch via Task Manager killen, ab und zu friert selbst der Taskmanager ein. Es kam heute auch schon vor, dass ich nichtmal mehr via Arbeitsplatz ins Windows Verzeichniss gekommen, ebenfalls einfach eingefroren. nslookup funktioniert tadellos, die Netzwerkeinstellungen stimmen und auch sonst steht nichts verdächtiges im Ereignisslog. Auch wurde der Server mit Ad Aware gescannt, gefunden wurde lediglich Alexa. Hat da jemand eine Idee, an was es liegen könnte? (Mit dem FireFox funktioniert übrigens alles tiptop, das Problem liegt also am IE selbst und nicht bei der Verbindung) €: Jetzt hats einen Fehler im Ereignislog: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: PerfDisk Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 05.08.2005 Zeit: 13:49:37 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRVALPHA Beschreibung: Das Objekt der Datentrgerleistung konnte nicht geffnet werden. Der zurckgegebene Statuscode ist DWORD 0. Daten: 0000: 70 10 00 00 p... und Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Perflib Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1008 Datum: 05.08.2005 Zeit: 13:49:37 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRVALPHA Beschreibung: Die Open-Prozedur fr den Dienst "PerfDisk" in der DLL "C:\WINNT\system32\perfdisk.dll" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten fr diesen Dienst sind nicht verfgbar. Der zurckgegebene Statuscode ist DWORD 0. Daten: 0000: 70 10 00 00 p... €2: Verfluchte ********, jetzt hängt sich das System schon auf, wenn ich nur via Star auf die Netzwerkverbindungen will :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 hi, is da PowerChute installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
canXun 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 hi, is da PowerChute installiert? Exakt...wobei dies eigentlich keine Probleme gemacht hat in der Vergangenheit?! € http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/62344&words=PowerChute http://emea-de.apc.com/cgi-bin/emea_de.cfg/php/enduser/olh_adp.php?ISOCountryCode=de&p_faqid=7209&p_olh=1 Jetzt verstehe... Auf sowas wäre ich nicht im Traum gekommen...hätte ich doch in den Ferien wenigstens ab und zu bei Heise vorbei geschaut :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
andhimnr 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo hatten das gleiche Prop mit APC USV haben 6.x runter und 7.x drauf so alles wieder i.O außer IE macht die gleichen zicken. Wie habt ihr das Prob in den Griff bekommen.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
canXun 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Bei uns läuft der IE seit dem Update und einem Neustart wieder, mussten also nichts zusätzliches machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.