Linuxx 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo allerseits, ich habe ein Problem das ich nicht besser zuordnen kann. Ich habe einen Router, den ich nicht identifizieren kann und komme nicht weiter damit. Das einzige was er hat ist die Produktionsnummer (denke ich) und die Aufschrift "Broadband Router". GRD14T127E2500317 Weitere Hardwareangaben: 4 * LAN Ports 12V DC - Anschluss 1 * MDI - X Anschluss 1 * MDI - II Anschluss Angaben über das OS: Auch hier sind die Informationen spärlich. Menüführung: Quick Wizzard General Setup »System -Time Zone -Password Settings -Remote Management »WAN -Dynamic IP -PPPoE -PPTP -Static IP -DNS -Bridge »LAN »NAT -Address Mapping -Virtual Server -Special Applications »Firewall -Access Control -Hacker Prevention -DMZ Hardware Version: V1.1 Serial Number: 1 Boot Code Version: V1.05 Runtime Code Version: 0.52WD (May 21 2002 11:42:36) Tja ich hoffe mir kann jamand weiter helfen. (( Mir ist bewußt das dies nicht das richtige Forum ist. Hardware ist hier selten thematisiert. Aber hier sind so viele Experten und wenig Overhead an SPAM :) )) Mit Dank Linuxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 hi wenn du rausfinden kannst was das firmware binary ist oder firmware bezeichnung oder version, vielleicht komen wir da einen schritt näher :) lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo, falls das Ding ohne Zerstörung zu öffnen ist, möglicherweise ist auf dem Layout der Platine etwas zu finden. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hi Linuxx, zum "Steckbrief" würde noch ein Foto des Gerätes passen, dann wüssten einige vielleicht gleich bescheid! Kannst du eins online stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Ich werde gleich versuchen ihn mal auf zu machen und versuchen die Dateien auszulesen (habe dies aber noch nie gemacht Hilfe wäre schön) Hier ein paar Fotos: Der Router von Vorne Das ganze nochmal von hinten Habe gerade mal meine backup_config.exe in Notepad geöffnet und dabei folgende zeilen entdeckt (wusste garnicht das soviel im Klartext steht :) ) SOHO.BIN SMC1 = $lX SMC2 0 cfg_0006 vielleicht hilft das schon ist es vielleicht ein SMC Router ? Linuxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo, habe diese Geräte schon öfter gesehen. Zum Teil auch mit WLAN. Das sind sehr günstige Geräte die man z.B. bei Saturn, Mediamarkt usw. bekommt. Aber welcher Hersteller dahinter steckt kann ich dir leider nicht sagen. Da steht nämlich auf der Anleitung und dem Karton auch immer nur Broadband Router drauf. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Wenig hilfreich. Trotzdem danke für Info. Es geht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hi Linuxx, also ich habe hier einen Broadband Router vom SMC. Da geht die Produktnummer mit "SMC" los. Also von außen ist es bestimmt keins von SMC. Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 SMC1 = $lX SMC2 0 cfg_0006 vielleicht hilft das schon ist es vielleicht ein SMC Router ? Nja vielleicht stammen die "Innereien von SMC", d.h. das Board wird von/für SMC released und dann in solchen "NoName"-Routern verbaut. ...Aber sonst fällt mir dazu auch nix ein :( Tut mir leid! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pasulke 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hallo, hier habe ich gerade anhand der Mac-Adresse den Hersteller meines Routers rausgefunden: http://www.techzoom.net/mac/index.asp Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hallo, hier habe ich gerade anhand der Mac-Adresse den Hersteller meines Routers rausgefunden Das Problem dabei ist (diesen Gedanken hatte ich nämlich auch ;) ), dass die Hersteller oft die Ethernet-Module von anderen Herstellern einsetzen und damit nicht wirklich ein sicherer Zusammenhang hergestellt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Nach dem Versuch das über die MAC zu erfahren kam ich soweit das es Edimax sein könnte. Nun besteht natürlich das Problem welches checkms schon erwähnte. (Warum ist es nur kein Markenrouter *grummel* ) Ich danke für die Hilfe Linuxx P.S.: Nun habe ich Edimax geschrieben mal sehen was die dazu sagen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.