Redliner 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Hallo, ich stelle mir vor einen Fernsehkanal ( TV Karte) ins eigene Netz zu speisen. Danch soll es möglich sein von jedem PC im Netz über den Media Player fernzuschauen. Ist sowas überhaupt möglich ??? Wenn ja was brauche ich dazu ?? Danke und Gruß Redliner Zitieren
GerhardG 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 http://www.videolan.org => videolan server Zitieren
buccaneer2003 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Hi, Was braucht man: TV-Karte z.B. Hauppage WinTV klappt ganz gut. Microsoft Media Encoder 9, gibt es bei Microsoft zum kostenfreien Download zunächst muß die TV-Karte und die TV-Appliktion installiert werden. Nachdem der Media Encoder installiert wurde kann man damit eine Encoding Session erstellen. Zunächst muß man auswählen, dass man einen Stream übertragen will an schließend als Quelle die TV-Karte und als Ziel den IP-Port. Anschließend muß man die "passenden" Übertragungsparameter wie z.B. Bandbreite, Bildgröße, Framerate usw. festlegen. Diese Parameter hängen von den Qualitätsansprüchen bzw. von der zur verfügungstehenden Netzwerkbandbreite ab. Dann die Encoding Session starten und mit dem Media Player auf die festgelegte URL verbinden. Auf der Webseite von Hauppage ist eine etwas detailiertere Anleitung mit Bildern. Zitieren
checkms 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Oder... ProgDVB mit einer DVB-S-Karte am Server. Zitieren
Redliner 10 Geschrieben 6. August 2005 Autor Melden Geschrieben 6. August 2005 ich brauche doch nochmal Hilfe. Habe auf einem 2003er Server die Hauppauge Karte installiert - läuft auch. Auch Media Encoder 9 habe ich installiert. Doch nun bin ich mit meinem Latein am Ende, komme nicht weiter. Kann mir jemand schrittweise erklären was ich nun tun muß ??? Danke und Gruß Redliner Zitieren
checkms 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 Kann mir jemand schrittweise erklären was ich nun tun muß ??? Was willst du genau? Hilfe bei der Software-Konfiguration? Wenn ja welche hast du auserwählt? ...Mit ProgDVB habe ich einige Erfahrung und könnte weiter helfen :wink2: Zitieren
Redliner 10 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Geschrieben 7. August 2005 Hallo, habe nun die windows media dienste unter 2003 installiert. Hat nun auch eine schöne Oberfläche und klingt auch alles logisch. Einzelne Dateien kann ich auch übertragen, nur keinen Fernsehinhalt von der Hauppauge Karte.. Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen. Danke und Gruß Redliner Zitieren
Redliner 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 nach oben schieb.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.