Balduin 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo, ein seltsames Problem: Wir haben ein kleines Netzwerk. Die Rechner sind durch einen Router, der mit dem Internet verbunden ist, getrennt. Der übliche Netzwerkpfad ist durch eine Firewall gesperrt. Wenn ich nun den UNC-Pfad \\Computername\FreigegebenerOrdner eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken. Was soll ich für einen Ordner zuordnen? Weiß jemand einen Rat? Dieser Rechner läuft mit XP Professionell. mfg Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hallo, und was gibt der folgende Befehl aus? net use * \\Computername\FreigegebenerOrdner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balduin 10 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Das Problem hat sich inzwischen gelöst, ich bedanke mich Nik! Eigentlich nicht üblich, aber der Fehler lag am fehlenden Backslashes am Ende statt: \\Computername\FreigegebenerOrdner funktioniert es mit: \\Computername\FreigegebenerOrdner\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Merkwürdig. Eigentlich sollte explorer "\" automatisch hinzufügen. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balduin 10 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Ich weiß Nik. Es gibt eben manchmal sehr merkwürdige Dinge Aber es war wirklich so. Ich habe schon einiges erlebt, das sich niemand erklären konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.