ichwares 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hallo, habe mal wieder ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe an einer NT-Workstation einen HP-Deskjet 3280 installiert. Dann habe ich den Drucker für das Netzwerk freigegeben. (Berechtigung: Jeder Vollzugriff). Nun meine Frage. Kann ich von einer W2K-Workstation im Netzwerk auf diesen Drucker zugreifen? Bei mir geht das nicht. Ist das ein Treiberproblem?l W2k benutzt anderen Treiber oder? Wie bekomme ich das hin? Viele Dank im voraus für eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 W2k benutzt anderen Treiber oder? Ja, aber wenn man sich übers Netzwerk mit dem Drucker verbindet, verlangt W2k doch den Treiber. Falls er dann den korrekten W2k-Treiber nicht will, gibts einen Workaround: Drucker mit W2k Treiber lokal installieren, dann übers mit dem Drucker auf dem Server verbinden. Nach der Einrichtung den lokalen Drucker wieder löschen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 kannst du auf der nt-workstation nicht einen zusätzlichen treiber unter freigabe installieren? oder geht das erst ab w2k? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Das geht, aber nur NT4.0 und Prä-NT 4.0 Treiber, keine W2k-Druckertreiber. Deshalb der Workaround. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.