MacBoon 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo, ich möchte unter VMWare eine neue Testumgebung einrichten. Um verschiedene Standorte und Subnetze zu simulieren, bräuchte ich eine kostenlose Routersoftware. Bis jetzt nutzte ich immer einen kompletten Server als Router, aber das ist an sich verschwendung und belegt nur Speicherplatz. Deshalb frage ich mich, ob es nicht eine kleinere Lösung dafür gibt. Kennt jemand eine gute Routersoftware oder wie löst Ihr das Problem? Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo, schonmal Linux probiert? Ideal zum Routen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Google mal nach FLI4L. Ist klein schlank und schnell. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hi, Bun Hur II von Pyramid ist für solche Zwecke echt geil und mit einer 5 user Lizenz kostenlos zum downloaden unter: http://www.pyramid.de/d/benhur/ Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 6. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hallo @ Cyrus Ben Hur kenn ich, echt toll. Aber ist mir etwas zu Groß @ All Da alles unter VMWARE läuft, sollte derSoftwarerouter möglichst wenig Ressourcen belegen, damit ich den anderen Maschinen mehr zuteilen kann. FLI4l hört sich gut an, habe mal kurz gegooglet und werde es mir mal downloaden. Kennt noch jemand so ein Tool , oder wie macht ihr das so in eurer Testumgebung?? Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.