Mad55 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem und bin inzwischen am verzweifeln: Server ist ein Windows 2000 Advanced Server mit Active Directory, die Clients sind alle XP Pro und befinden sich in einer speziellen OU. Jetzt das Problem: Manche der Clients haben gar kein Problem die Policy vom Server zu beziehen, andere hingegen vermelden lokal bei jeder Anmeldung oder "gpupdate" 2x im Eventlog: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1053 Datum: 06.08.2005 Zeit: 12:33:45 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BAAL Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Der RPC-Server ist nicht verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Die Ratschläge von Eventid.net und auch hier im Forum zu diesem Fehler habe ich alle befolgt. Das merkwürdige ist aber, dass auf dem Server im Log keine Probleme angezeigt werden, sondern nur auf den Clients. Auch auffällig ist, dass eben manche Rechner ohne Problem die Policy beziehen. Sichergestellt habe ich folgendes: - alle Serverports sind von den Clients erreichbar - alle notwendigen Dienste sind gestartet - DNS-Einträge sind korrekt - DHCP-Einträge sind korrekt - WINS-Einträge sind korrekt - Netzwerkkartentreiber sind WHQL-signiert und nicht das Problem (einheitliche Netzwerkkarte in allen Rechnern); auch der Übertragungsmodus nicht (100 MBIT-Fullduplex fest) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mad55 10 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Alle Clients haben diese Fehlermeldung, ungeachtet dessen, ob sie die Policy beziehen oder nicht. Das wahr wohl leider eine falsche Fährte. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.