mike_hd 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 hallo zusammen, folgendes problem ich habe drei standorte mit verschiedenen domänen, firma1.local, firma2.local und firma3.local, betriebssysteme sind win 2003 gemischter betrieb, ohne sp1. so nun soll ich zwischen allen drei dc bidirektionale vertrauensstellungen aufbauen alle drei standorte sind mit vpn tunnels verbunden. obwohl ich problemlos von jedem dc auf den anderen zugreifen kann ist es mir nicht möglich eine vertauensstellung aufzubauen oder eine verbindung der gesamtstruktur herzustellen. hat jemand einen tip für mich ich habe bisher nichts vergleichbaren in dem forum gefunden gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 hat jemand einen tip für mich ich habe bisher nichts vergleichbaren in dem forum gefunden hallo Mike, wie hast Du denn bisher versucht die Vertrauensstellung einzurichten? Also die Vorgehensweise/Reihenfolge. Gab es Fehlermeldungen? grüße dippas edit -> Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 6. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 schritt für schritt 1) Verwaltung 2) Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen 3) Vertrauenstellung: Hinzufügen usw. das sah alles soweit gut aus nur es ist einfach nichts passiert :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hiho, wie hast du denn die Namensauflösung gelöst? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 usw. das sah alles soweit gut aus nur es ist einfach nichts passiert :mad: usw. WAS? Ab hier wird es doch interessant. Mir ist schon klar, dass Du den Weg bis dahin kennst. Aber was genau hast Du in diesem Menüpunkt gemacht? Was kamen für Fehler? Was ergab der Vertrauensstellungsstest? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 3) Vertrauenstellung: Hinzufügenusw. das sah alles soweit gut aus nur es ist einfach nichts passiert :mad: Ich kann der Beschreibung nun nicht entnehmen, ob der Vorgang des Herstellens der Vertrauemstellungen durchführbar war oder nicht.Was bedeutet nur es ist einfach nichts passiert, was soll das heissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 oder eine verbindung der gesamtstruktur herzustellen.Welcher Gesamtstruktur? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Welcher Gesamtstruktur? Gute Frage... Sind das nur drei verschiedene Trees des selben Forests oder sind es drei verschiede Forests....? Im ersten Fall sollten alle bereist birdirektionale Vertrauenstellungen haben, wenn nicht ist was anderes Essig (sind Port Filter innerhalb der Tunnels konfiguriert?). Im zweiten Fall muss man die erstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 6. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 es sind drei verschiedene forests auf allen drei dc laufen primäre dns server und beim durchklicken der menüs der vertrauenssttellungen sind keine fehler aufgetaucht welche tests meint ihr und welche ports sind den dafür notwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 hallo wie siehts mit den dns-zonen aus ? sind auf jeden dns-server der 3 domänen die einträge der jeweils anderen 2 domänen ? (sek. zone) ?? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 6. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 sekundär zonen sind nicht eingetreagen hat jemand eine schritt für schritt anleitung für mich kann mir jemand der das schon mal realisiert hat evtl. sagen was ich alles machen muss wäre echt prima Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Also irgendiwe scheint alle i.O., denn spätestens beim einrichten der Trusts hättest du Tonnen von Fehlermeldungen bei DNS, Port, usw. Problemen. Also, um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Was ist dein Problem, oder was versuchst du zu erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Also nochmal im detail das ziel der vertrauensstellungen brauche ich glaube ich nicht zu beschreiben denn das sollte klar sein, was ich aber entscheidendes vergessen hatte ist folgendes beim hinzufügen von vertrauten domänen gibt es ja zwei möglichkeiten 1. vertrauenstellung mit einer windows-domöne oder 2. bereichsvertrauensstellungen. bei punkt eins bekomme ich die fehlermeldung es konnte keine verbindung mit der domäne hergestellt werden!!! sorry das hatte ich vergessen, was natülich entscheident ist bei punkt zwei läuft alles ohne fehler durch, aber es besteht trotzdem keine verbindung mit den anderen drei domänen und deshalb hatte ich auch zwischen durch gefragt ob jemand diese schon mal realisiert hat und eine step für steo anleitung hat gruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 hi kann mich nur wiederholen ! Konfigurier deinen DNS richtig, und schau einmal das du alle DC mit FQDN pingen kannst ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 kennt denn niemand eine gute schritt für schritt anleitung, denn ich denke dieses thema ist für viele hier wichtig danke gruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.