Stefan.Haegele 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hallo, dumme Frage: Habe im Moment mein DSL-Modem von der T-Com über ein CAT 5 Kabel an Splitter angeschlossen. So weit so gut, nun wollte icheinen Hercules Router mit integrierten Modem anschließen. Leider verwendet dieses Gerät für die Verbindung Westernstecker, so dass ich nun das Gerät NICHT an den Splitter anschließen kann, da dieser keine Westernstecker hat. Gibt es hierfür einen Adapter ? Oder eine andere Lösung ? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Für DSL werden nur 2 Adern benötigt. Meist werden an den Steckern die beiden mittleren Adern dazu verwendet. Da könntest du dir das Kabel selbst basteln ...eine Seite RJ45 ...andere Seite Western. Eventuell kannst du dies bestätigen, wenn du das Western-Stecker-Kabel durchmisst bzw. auf Durchgang prüfst. Entweder sind alle Adern verbunden ...keine Bestätigung, oder es sind nur die mittleren verbunden ...Bestätigung! Auch wenn alle verbunden sind, gehe ich davon aus, dass nur die mittleren verwendet werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 6. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 ok, danke. Kann etwas kaputtgehen, wenn die Kabel verkehrt sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Nein ...eigentlich nicht! Es spielt auch keine Rolle, ob linke oder rechte Ader vertauscht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.