blub 115 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Also ich habe es Schritt für Schritt mit dem ntdsutil ausgeführt und nach dem Schritt mit dem Connecten geht es bei mir nicht mehr weiter ... connectest du evtl. auf eine IP-Adresse? Du musst dich auf den Namen eines existenten DCs connecten, da Kerberos cu blub Link zu diesem Kommentar
H3llGhost 10 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Du hast im Artikel unter der Überschrift "Procedure 1: Windows Server 2003 SP1 or later service packs only" den Punkt fünf gelesen und verstanden?Lese den Artikel am besten in englisch und lass ihn nicht ins deutsche übersetzen. Ja eigentlich schon ... Das heißt doch das die Anleitung nur für Windows 2003 Server mit dem SP1 oder neueren geeignet ist oder? connectest du evtl. auf eine IP-Adresse? Du musst dich auf den Namen eines existenten DCs connecten, da Kerberos cu blub Oh ... Das wird wohl der Fehler gewesen sein ... Ich habe versucht auf den alten zu connecten ... :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Ja eigentlich schon... Dann hattest du ihn vielleicht gelesen, aber scheinbar noch nicht verstanden. Das heißt doch das die Anleitung nur für Windows 2003 Server mit dem SP1 oder neueren geeignet ist oder? Für den ersten Abschnitt stimmt das. Aber anschließend folgt "Procedure 2" für Windows 2000 und Windows Server 2003 RTM. Man muss den Artikel nur genau lesen und vorallem auch verstehen. Oh ...Das wird wohl der Fehler gewesen sein ... Ich habe versucht auf den alten zu connecten ... :rolleyes: ... und jetzt kommen wir zum verstehen des Artikels, denn ich fragte nicht umsonst ob du den Punkt 5 auch verstanden hattest. Denn dort steht: Type connect to server servername, and then press ENTER. You should receive confirmation that the connection is successfully established. If an error occurs, verify that the domain controller being used in the connection is available and the credentials you supplied have administrative permissions on the server. Das sollte ausschließen, dass du dich eben nicht auf den nicht mehr existierenden DC connectest. Dann weißt du für das nächste Mal bescheid. Link zu diesem Kommentar
H3llGhost 10 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Ich habe es dann aber auf die manuelle Art gemacht und das funtkionierte auch ... :) Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Du meinst, du hast den nicht mehr bestehenden DC aus den MMCs händisch entfernt? Das geht natürlich auch. Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 @H3llGhost Hi, bitte in Zukunft für sowas nen neuen Thread aufmachen. 1. Kann sich technisch zwischenzeitlich viel geändert haben 2. Sind detaillierte Fehlerbeschreibungen zum konkreten Problem immer besser, weil wir sonst eh nachfragen werden...Eventlog, ipconfig, dcdiag, netdiag LG Gadget /Geschlossen bitte neuer Thread Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge