Snopy 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hab mal ne Frage: Bin seit kurzem MCSA und unser Dozent hatte uns was vom Microsoft Action Pack erzählt. Hat jemand sich dieses Abo geholt? Lohnen würde es sich ja auf jeden Fall, aber diese Profilierung bei MS!? http://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dreamdows 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hallo, das Actionpack ist ja schon eine interessante Sache! Was passiert eigentlich nach den 12 Monaten wenn man nicht verlängert!??? Bekommt man nur dann keine neuen Produkte zugeschickt oder verfallen die Lizenzen die man bisher nutz und man darf die Produkte nicht mehr nutzen? Gruß Dreamdows Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snopy 10 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 wenn das Abo nach 12 Monaten endet, verfallen die Lizenzen und man darf diese nicht mehr benutzen. Vierteljährlich bekommt man ein paar Updates zugeschickt etc. Meine Frage ist nur, ob man wirklich ein Unternehmen braucht, oder ob jemand damit Erfahrung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Also, ich habe mir das Action Pack geholt und vor Kurzem wieder für ein Jahr verlängert. Beim ersten mal kostet es zur Zeit 320,- + Steuer, die Verlängerung kommt etwas günstiger. Verlängert man nicht, darf man die Software nicht mehr nutzen. Der Preis klingt etwas hoch, wenn man aber vergleicht, was alles im Action Pack enthalten ist, ist das echt ein super Preis. Man kann es aber nur bestellen, wenn man mindestens als Microsoft Partner registriert ist. Vorrausetzungen sind: Als Partner definieren wir Fachhändler, Berater, Vertragshändler, Vertragsanbieter, Systemintegratoren, Entwickler, System-Builder, Service-Provider oder IT-Fachleute, die nachweislich ein IT-Unternehmen unterhalten oder in einem solchen tätig sind, die Dritten Microsoft-Produkte verkaufen oder auf Microsoft-Produkten bzw. -Technologien basierende Lösungen anbieten. Als Microsoft-Partner müssen Sie sich online profilieren und eine entsprechende Vertragsvereinbarung zeichnen. [/Quote] Die Lizenzen dürfen wie folgt genutzt werden:: Einsatz zu internen Geschäftszwecken sowie zu Tests, Demonstrationen, Schulungen und Produktbewertungen; nicht auf 3. Parteien übertragbar (eine Testinstallation bei Ihren Kunden vor Ort ist nicht erlaubt) und nicht für den Wiederverkauf. [/Quote] Genaue Informationen könnt ihr hier nachlesen: http://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/default.mspx Achtet vor allem auf die FAQ: http://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/faq.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snopy 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ist es also möglich, dass ich diese Software für mich gebrauche, um zum Beispiel Software "testweise" auf meinen Rehcner zu installieren!? Microsoft fragt nach meinem Unternehmen, welches ich nicht habe, da man ja als IT-Fachkraft auch dieses Abo nutzen kann. Was sollte ich denn da angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Das Pack ist eben nicht für IT Fachkräfte, du brauchst eine Firma oder zumindestens Gewerbeschein und musst bei MS ein registrierter Partner sein. Wobei so ein Action Pack auch für MCSA/MCSEs interessant wäre, aber für Testzwecke ist es ja auch ein bischen teuer :) lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.