corner 11 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hallo, ich habe mein Netzteil für meinen Laptop verloren. Weiss jemand wo ich auf die Schnelle ein Ersatz herbekomme? Muss ich nur auf die Voltzahl achten oder auch auf Ampere? Mein Netzteil hat 19V und 3,16 A. Kann ich da auch ein Netzteil mit 19V und andere Amperezahl anstecken, mit höherer oder niedrigerer? DAnke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hi, Suche mal bei Reichelt nach "netzteil notebook", da wirst du fündig. Amperezahl ...besser mehr als zu wenig! D.h. wenn dein Notebbok 3 A zieht, dann sollte das Netzteil wenigstens 3,5 A oder mehr bringen ...weniger würde dein Netzteil überlasten oder das Notebook würde garnicht laufen bzw. den Akku laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 im grundprinzip schließe ich mich an wichtig ist das dein neues netzteil min 19V hat es gehen auch 20V mehr sollte mann sich auf jedenfall verkneifen und auf jedenfall die angegebenen 3.16A mehr geht natürlich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 OK Danke. Ist zufällig ein Hamburg hier, der weiss wo ich solch ein Netzteil günstig bekomme, will keine 50 Euro dafür ausgeben und soviel kostet es bei Mediamarkt. Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 - google mal nach online shops - guenstiger.de - conrad.de - alternate.de - und und und - dein pc händler um der ecken oder irgendwelche pc ramschläden Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 will keine 50 Euro dafür ausgeben Ich sage doch ... http://www.reichelt.de ...29,95 + 4,50 Versand ...denke nicht, das du sowas viel billiger bekommst! Vielleicht noch http://www.pollin.de ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Ja brauche nur das Teil bis Mittwoch =(. Da wird Versand ausscheiden, aber ich werde mal bei Freunden fragen, vielleicht hat ja jemand was passendes. Habe ein Netzteil, welches 19V hat und 3,9 A aber leider passt der Stecker nicht, dafür gibt es keine Adapter oder? Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Ja brauche nur das Teil bis Mittwoch Bei Reichelt gibts einen kostenlosen 24h-Versand ...Anruf bis 10 Uhr, wird das Teil bei Verfügbarkeit am nächsten Tag bei dir sein ...nochmals beim Bestellen darauf hinweisen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 OK Danke, werde es mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Bei Reichelt gibts einen kostenlosen 24h-Versand ...Anruf bis 10 Uhr, wird das Teil bei Verfügbarkeit am nächsten Tag bei dir sein ...nochmals beim Bestellen darauf hinweisen Ich muss dazu noch erwähnen, dass das am besten bei telefonischer Bestellung klappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.