Markus72 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Ich versuche grade herraus zu finde wie ich einen User unter XP anlege mit den folgenden Optionen: User kann Kennwort nicht ändern kennwort läuft nie ab. Das ganze würde ich gerne in eine reg datei schreiben und wenn diese dann ausgeführt wird soll der User mit den entsprechenden optionen angelegt werden und automatisch gestartet werden. Das mit dem Automatisch starten habe ich schon hin bekommen aber das der User angelegt wird noch nicht. Ist es überhaupt möglich das über eine reg datei zu machen oder gibt es noch einfacher wege ? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Hallo Markus, von mir ein Willkommen am Board. :) Das Anlegen eines Benutzer hat mit der Registry nichts zu tun. Die User sind dort nicht geleistet. Was ist genau dein Ziel, was möchtest du erreichen? Welches XP wird verwendet? Gruß Edgar Zitieren
Markus72 10 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Geschrieben 7. August 2005 XP Prof wird Multil. dient als Betriebssystem. Mein Ziel ist es an 1000 Rechnern den selben User an zulegen mit dem selben Passwort und das würde ich gerne mit einer reg datei oder batch datei machen oder wo mit auch immer. das mit einer reg datei nicht geht hast du ja schon geschrieben, aber wo mit geht es den ? Zitieren
netsniffer 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Geht ganz einfach über die Kommandozeile mit dem Befehl "net user" Probiers aus: cmd - net user add test 1234 /add und schon hast du nen neuen Benutzer "test" mit dem Kennwort "1234" War das was du wolltest? Zitieren
Markus72 10 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Geschrieben 7. August 2005 Geht ganz einfach über die Kommandozeile mit dem Befehl "net user" Probiers aus: cmd - net user add test 1234 /add und schon hast du nen neuen Benutzer "test" mit dem Kennwort "1234" War das was du wolltest? ne leider nicht, ich habe an eine datei gedacht die den User anlegt und vorallen die nötigen parameter auch einstellt. Zitieren
varnik 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 ne leider nicht, ich habe an eine datei gedacht die den User anlegt und vorallen die nötigen parameter auch einstellt. Hi, wie wäre es dann mit einer batch-Datei die den oben genannten Befehl beinhaltet? Die gewünschten Optionen findest du mit net user /? net localgrgoup /? net accounts /? usw. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Der net user kann in einer Datei(Batch) ausgeführt werden. Zitieren
Markus72 10 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Geschrieben 7. August 2005 ja doch hast recht das kommt der sache schon was näher ... jetzt bin ich erst mal beschäftigt mit der suche der einstellungen erst ma danke und ich mach mich auf die suche nach den richtigen einstellungen Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Auf 1000 Rechnern einen (lokalen) User anlegen? Hm, wozu soll das gut sein? Bist du sicher? Zitieren
Markus72 10 Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Geschrieben 7. August 2005 auf allen rechnern läuft das selbe, alle rechner bekommen den selben user und ein bestimmtes programm. ist nicht weiter wild stell dir einfach vor es kauft jemad einen rechner für nur eine einzige aufgabe. und das den gleich 1000 mal. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Sind die Rechner miteinander vernetzt, sind sie Mitglieder einer Domäne? Zitieren
varnik 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 XP Prof wird Multil. dient als Betriebssystem. Mein Ziel ist es an 1000 Rechnern den selben User an zulegen mit dem selben Passwort und das würde ich gerne mit einer reg datei oder batch datei machen oder wo mit auch immer. das mit einer reg datei nicht geht hast du ja schon geschrieben, aber wo mit geht es den ? Dann weis ich jetzt, wie deine zweite Frage lautet. :D Zitieren
substyle 20 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Bei 1000 Rechnern würde ich den User schon im Image anlegen :D subby Zitieren
Markus72 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 Dann weis ich jetzt, wie deine zweite Frage lautet. :D und wie heißt die zweite frage ? :) Zitieren
varnik 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 und wie heißt die zweite frage ? :) Die Frage habe ich bereits vergessen. Sorry!:) Aber eine ausführliche Auskunft gibt dir der folgende Befehl aus (net help accounts & net help user & net help localgroup & net help syntax ) > "%userprofile%\Eigene Dateien\nethelp.txt" Die Datei solltest du in "Eigenen Dateien" finden können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.