Markus72 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 Nach einigem test sieht mein script auszug so aus: net user XXX XXX /add /COMMENT:"tEST-Usr" /FULLNAME:"xxx" /PASSWORDCHG:no net localgroup Hauptbenutzer xxx /ADD sc stop SharedAccess sc config SharedAccess start= disabled Das was noch nicht funzt ist, das ich den Hacken bei Kennwort läuft nie ab nicht hin bekomme. /expires:datum never diese Option bekomme ich nicht eingebunden warum auch immer, vielleicht schreibe ich es ja auch nur falsch ? Zitieren
varnik 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Bevor du einen Benutzer anlegst, solltest du den Befehl ausführen net accounts /maxpwage:unlimited net user XXX XXX /add /COMMENT:"tEST-.... Zitieren
Markus72 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 hm ... ok ich also als erstes net accounts /maxpwage:unlimited ausgeführt und dann den rest, der befehl wurd auch erfolgreich abgearbeitet aber das häckchen ist nicht drin ... eigendlich sollte ja das passwort nie ablaufen jetzt aber sollte dann nicht auch das häckchen drin sein ? Zitieren
varnik 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 hm ... ok ich also als erstes net accounts /maxpwage:unlimited ausgeführt und dann den rest, der befehl wurd auch erfolgreich abgearbeitet aber das häckchen ist nicht drin ... eigendlich sollte ja das passwort nie ablaufen jetzt aber sollte dann nicht auch das häckchen drin sein ? Obwohl kein Haken in Benutzer-Eigenschaften an dieser Stelle steht, wird das Passwort nie ablaufen. Du kannst für Testzwecke das Datum nach 90 Tage verschieben und dich als der Benutzer anmelden lassen. Du wirst nicht aufgefordert, dein Passwort zu ändern, da die Einstellung die lokalen Gruppenrichtlinien betrifft. Zitieren
Markus72 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 ok viel dank somit ist mein script doch noch fertig geworden ... DANKE DANKE DANKE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.