Jump to content

Benutzer Anmeldungs Prob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, ich habe folgendes problem:

 

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;d42223

("Stellen Sie die Leseberechtigungen der Gruppe "Jeder" für den Ordner "%winroot%\" und alle untergeordneten Ordner wieder her")

 

leider weiß ich nicht, wie ich die lösung umsetzen kann, ich habe auch schon eine antwort (in einem alten topic, in dem es hieß, ich solle besser ein neues aufmachen) bekommen:

 

Wenn du dein System auf einem NTFS-Volume hast, so wird die Vorgehensweise etwa so aussehen:

1. Sich als Administrator anmelden.

2. Windows-Explorer aufmachen.

3. Rechtsklick auf c:\WINDOWS bzw. auf c:\Winnt für Win2k - Eigenschaften - Reiter "Sicherheit" - Hinzufügen - Die Gruppe "Jeder" auswählen und Leseberechtigungen setzen.

 

das problem ist aber, dass ich mich auf dem rechner, auf dem das o.g. problem existiert gar nicht anmelden kann! beim hochfahren erscheint der desktophintergrund und der mauszeiger (so wie bei microsoft beschrieben) und sonst nix...

 

auch in den abgesicherten modus komme ich nicht rein...

 

ich komme bloß in diese konsole hier: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;d41695 , weiß aber dann den befehl nicht....

 

 

"Stellen Sie die Leseberechtigungen der Gruppe "Jeder" für den Ordner "%winroot%\" und alle untergeordneten Ordner wieder her"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

starte mal deinen Rechner im abgesicherten Modus, indem du sofort nach dem BIOS-Bildschirm-Anzeige die Taste F8 drückst und "Im abgesicherten Modus starten" auswählst.

Dann meldest du dich als Administrator an.

Wenn dieser Vorgang scheitert, dann versuche es den Rechner mit sog. BartPE CD zu starten und von diesem Betriebssystem aus die NTFS-Berechtigungen zu setzen. Noch eine Variante - die Festplatte zu einem anderen Rechner anzuhängen (angenommen mit W2k oder WinXP) und siehe oben.

Link zu diesem Kommentar

danke für deine antwort, der abgesicherte modus startet leider auch nicht... (schon probiert gehabt)...

 

was ist denn bitte eine "BartPE CD"???

 

deine andere möglichkeit scheidet -vorerst-, da ich einen laptop habe und da ja nicht so eine weiteres ne andere festplatte anschließen kann...

 

-> ES GIBT KEINEN BEFEHL IN DIESER KONSOLE, MIT DER ICH DEN PC RETTEN KANN?

Link zu diesem Kommentar

danke sehr!

 

enter the source path to your original Windows XP/2003 Installation/Setup CD

 

welchen quellpfad möchte der denn genau haben?

und wenn ich dann von dieser cd gebootet habe, kann ich die NTFS-Berechtigungen dann genauso setzen, wie es von dir beschrieben wurde?

 

(der "defekte" cd ist in der wohnugn meiner schwester,deshalb kann ich das nicht "live" testen...)

Link zu diesem Kommentar
danke sehr!

 

enter the source path to your original Windows XP/2003 Installation/Setup CD

 

welchen quellpfad möchte der denn genau haben?

und wenn ich dann von dieser cd gebootet habe, kann ich die NTFS-Berechtigungen dann genauso setzen, wie es von dir beschrieben wurde?

 

(der "defekte" cd ist in der wohnugn meiner schwester,deshalb kann ich das nicht "live" testen...)

Der Builder, den du runtergeladen hast, erstellt so eine CD. Dafür wird eine InstallationsCD benötigt. Du hast doch dein Laptop von so einer CD in die Wiederherstellungskonsole gestartet.

Link zu diesem Kommentar

nein nein, mein laptop hat eigentlich gar nix mit der geschichte zu tun:

 

ich habe den defekten pc mit hilfe der win2000 installations cd in die konsole starten können, das war dann aber auch schon alles. deswegen dachte ich ja, dass es einen befehl für die konsole gibt, mit dem ich die leseberechtigung wiederherstellen kann...

 

-> würde diese boot cd denn nun noch einen unterschied zur konsole machen?

Link zu diesem Kommentar

Diese BartPE CD startet eine abgespeckte Windows Umgebung. Die Befehle der Kommandozeile stehen aber zur Verfügung. Die Wiederherstellungskonsole verfügt über eiegenen Befehl-Satz. Suche mal im google nach BartPE auf deutsch. Es gibt viele wirklich gute Anleitungen zu solch einer CD und deren Fähigkeiten. Oder frage mal deinen Bekanntenkreis um, ob jemand bereits so was hat.

Link zu diesem Kommentar

hey varnik, habe jetzt den rechner mit winPE starten können, allerdings gibt es in dem datenmanager keinen reiter "sicherheit" bei den eigenschaften von c:\winnt...

 

kannst du mir sagen, wie ich die Leseberechtigungen der Gruppe "Jeder" für den Ordner "%winroot%\" und alle untergeordneten Ordner in diesem winPE wiederherstellen kann???

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
-> zugriff verweigert

 

hab mit der cacls mal was rumgespielt und er sagt mir, dass er das nur auf ntfs dateisystemene ausführen kann, ergo liegt wohl hier ein fat32 system vor...

 

was kann man da machen?

hehe

Was ist da denn zu machen? Auf einer FAT32-Partition kann man keine Berechtigungen setzen und dadurch hat man damit kein Problem auch. Ich habe in meinem ersten Posting schon drauf hingewiesen.

...ich solle besser ein neues aufmachen) bekommen:

 

Wenn du dein System auf einem NTFS-Volume hast, so wird die Vorgehensweise etwa so aussehen:

1. Sich als Administrator anmelden.

2. Windows-Explorer aufmachen.

3. Rechtsklick auf c:\WINDOWS bzw. auf c:\Winnt für Win2k - Eigenschaften - Reiter "Sicherheit" - Hinzufügen - Die Gruppe "Jeder" auswählen und Leseberechtigungen setzen.

...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...