nonN 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Guten Abend liebe Community Hab mich hier registriert, weil ich so langsam am verzeweifeln bin. Ich hab mir irgendwie den W32/Jeefo-A Virus eingefangen und ich bring den einfach nicht weg :( Hab schon AntiVir durchlaufen lassen, der findet gigantisch viele ergebnisse, dann hab ichs aufgegeben und ein Tool gesucht um den Virus zu killen. Hab dann auch schon über 733 Infizierte dateien gefunden und naja, hab sie auch gelöscht aber am nächsten tag sind die wieder dagewesen. Dann hab ich heute den "houseCall" durchlauffen lassen, das ist ein Virenscanner, welcher übers internet läuft und quasi ein applet ist, welches mittels active-X steuerelementen die festplatte durchsucht und so. da hab ich dann sage und schreibe 1105 infizierte dateien gefunden, welche von Jeefo-A befallen waren. Hab dann versucht diese zu säubern aber auf einen grossteil der dateien konnte ich nicht zugreifen, also auch nicht säubern. angeblich liefen sie... Ich selber habe 2 Festplatten und insgesammt 4 Partitionen. Auf Laufwerk C: hab ich windows xp prof. und auf laufwerk D: auch. Die version von laufwerk c nutze ich nicht, hab sie nur noch drauf dass ich auch booten kann. auf laufwerk E: hab ich meine programme und auf laufwerk F: die spiele und daten. alle festplatten sind befallen und ich könnt echt heulen... Weis jemand von euch wie ich den runterbekomme? Gruss Marco "nonN" Schär Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hallo und willkommen an Board, bei der Anzahl an infizierten Dateien gibt es eigentlich nur eine einzige Möglichkeit: neu installieren und eine nicht verseuchte (!!) Datensicherung zurückspielen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 richtig und sich das nächste mal neuere viren einfangen, der ist von 2003 hattest du keinen Scanner? nunja, sichere, was noch sauber ist, wenn du über keine Sicherung verfügst und dann hilft leider nichts anderes mehr. http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32jeefoa.html da steht zwar wie man ihn entfernen kann, jedoch ist die Erfolgsaussicht bei der Infektionsrate als gering einzustufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nonN 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 hm das ding greift nur meine .exe sachen an. was er macht weis ich auch nicht, denn ich hab keine probleme^^ teis kleine programme wie hlsw oder so kann ich einfach nicht mehr ausführen, aber sonnst klappt eigentlich alles... also gibt es wirklich keine rettung mehr? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hi, versuche mal einen Virenscanner der von Diskette oder CD bootet (also ohne starten des OS). z.B. F-Prot. Oder schau mal hier > http://www.sophos.de/support/disinfection/jeefoa.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.