~:Wellenbrecher 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hallo, Ich habe nen neuen PC in der Firma an die Domäne angemeldet...2000Server, der PC hat XP Prof. drauf. Die anderen PCs haben Win2000. Auf nem Netzlaufwerk liegt ein altes DOS Programm, welches wir noch benutzen müssen und was direkt vom diesem Laufwerk gestartet wird. Das geht auf Win 2000 und NT ohne Probleme. Bei XP startet es erst normal und dann muss man sich da anmelden und dann sagt es "Datei 10 kann nicht geladen werden..." und die DOS-Box geht zu. Kompatiblitätsmodus geht nicht, weil es auf Netzlaufwerk liegt. Warum geht das auf einmal nicht mehr... liegt das am Programm oder an XP? Danke für eure Hilfe Zitieren
Damian 1.671 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hi. In dem Fall dürfte XP der "point of failure" sein. :wink2: Gibt es zu dem DOS-Proggie keine moderne Alternative? Darüber solltet ihr in der Firma mal sehr ernsthaft nachdenken, denn auch die Zeit von Win 2000 neigt sich dem Ende zu. :eek: Damian Zitieren
eggpi 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hallo sieh dir mal die Files in der Datei Config.nt auf den W2k Rechnern an. Wenn es das nicht hilft versuch es mal mit TameDos http://www.tamedos.com/ mfg eggpi Zitieren
~:Wellenbrecher 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Danke...in der config.nt stand bei file=20 bei Win200 file=250 jetzt läuft es...ab Januar gibt es neues Programm... :-) Zitieren
Damian 1.671 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 jetzt läuft es...ab Januar gibt es neues Programm... :-) Sehr gut. :thumb1: ;) Damian Zitieren
eggpi 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Hallo Wellenbrecher Freud mich das ich dir helfen konnte und das ihr ein neues zeitgemäßes Programm bekommt. Laut Hersteller sollte es so ein DOS Programm gar nicht mehr geben. Aber es gibt sie halt. mfg eggpi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.