senf2 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hallo, habe meinen Rechner hochgefahren und diese Fehlermeldung bekommen. Gibt es die Möglichkeit die Datei wiederherzustellen? Sichert W2k diese autom. in ein Verzeichniss? Oder habe ich ohne Backup der Datei keine Möglichkeit mehr das System zum laufen zu bringen? Danke im Voraus Zitieren
danryker 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hai, da würde ich mal mit einer Betriebsystem-cd hochfahren und eine Reparatur machen, bzw. noch besser eine Bart-Cd. Die Datei würde ich mir vorher von einem anderem Rechner runterkopieren. Dann sollte es wieder klappen. achja, bei den meisten Systemen wo ich das Problem hatte, war die Festplatte schrott, der Fehler kam dann irgendwann wieder... Zitieren
Velius 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Die Datei würde ich mir vorher von einem anderem Rechner runterkopieren. Das würde ich nicht machen. Da ist die halbe Registry drin, und die von einem anderen Rechner verursacht ziemlich sicher einen BSOD. Zitieren
humpi 11 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hi, lies dir mal das durch > http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;269075 Zitieren
varnik 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hallo, gerade gestern Abend hat mir "Die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" in 2 Minuten das System wiederhergestellt. Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Aber nicht bei dem vom OP beschriebenen Fehler, das glaube ich nun nicht. :suspect: Zitieren
DerLars 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Öhm empfehle hier die Widerherstellungskonsole oder eine Reperaturinstallation. Sometimes a Chkdsk will help! Zitieren
varnik 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Aber nicht bei dem vom OP beschriebenen Fehler, das glaube ich nun nicht. :suspect: Kaum zu glauben aber wahr. Die Registry-Datei "system" war wegen irgend eines Dateisystem-Fehlers nicht lesbar. Deren Kopie (Last Known Good...) war an einer anderen Stelle gespeichert und konnte wunderbar ausgelesen werden. Wirklich 2 Minuten für einen Neustart mit F8. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.