Jump to content

Shutdown Event Tracker zentral für clients aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

bin noch ein relativer neuling bei 2003 server und habe da ein kleineres problem. habe in einem produktivsystem einen 2003 server mit einigen xp clients zu verwalten. durch 24/7 arbeitszeit ist auf jedem system ein benutzer dauerhaft eingeloggt, nur werden die rechner ab und an bei fehlern heruntergefahren.

 

frage: wie kann ich den shutdown event trakcer vom server aus auf allen clients erzwingen? er wird weder in der domain policy noch in einer für 8 der rechner eingerichteten gpo angezeigt, ist also nicht auswählbar unter computer/administrative vorlagen/system. lokal ist es auf jedem client einstellbar, allerdings wiederum nicht auf dem domain controller.

 

der dc ist ein pdc, es gibt keine weiteren in diesem subnetz, also bin ich auch nicht von einschränkenden policies anderer server betroffen.

 

ich könnte das ganze jetzt lokal auf jedem der rechner einstellen, aber ich glaube mir fehlen noch ein paar weitere einstellungen, die während der weiteren absicherung eine rolle spielen können, werd ich sehen.

 

jo, dann immer her mit ideen :-)

 

gruss ameisenman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...