Cybex 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hallo, ich habe ein Problem und komme nicht weiter, besser ich weiß gar nicht ob das so überhaupt möglich ist. Folgendes, ich habe für einen bestimmten Zeitraum 8 PCs an denen verschiedene Domänenuser sitzen. Jedoch sollen die Rechner so eingerichtet werden, das sich an diesen nur Domänen Admins und eine bestimmte Usergruppe mit dem Anmeldenamen "Wahl1 bis Wahl8" anmelden dürfen. Da sich diese Rechner in der Domäne befinden ist es momentan auch möglich, dass sdich die User mit Ihren normalen Anmeldedaten anmelden können. Dies sollte aber nicht möglich sein! Kann ich über eine Richtlinie die rechner so konfigurieren, das sich die User an den besagten Rechnern nur mit dem Ihnen temporär zugewiesenen Domänenbenutzer an der Domäne anmelden können? Wenn ja wie oder besser wo kann ich das konfigurieren! Danke schonmal! Cybex Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hi Cybex, OU erstellen, betroffene Maschinen rein, GPO an die OU hängen, und im Systemrecht "Lokale Anmeldung zulassen" die Gruppen und Admins eintragen - fertig. Gruss Götz Zitieren
Cybex 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 Danke! Wie einfach es doch manchmal sein kann. Aber wenn ich sage lokal anmelden ist es schon so, dass die User sich an der omain anmelden können außer mit Ihrem eigenen Anmeldenamen? Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hi Cybex, Jipp: Das Recht Lokale Anmeldung schliesst alle hier eingetragenen User ein: Also dürfen sich auch domain user an diesem PC anmeldnen. Gruss Götz Zitieren
Cybex 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 Aber es sollen sich ja gar nicht alle Domain User anmelden dürfen! Sondern wie gesagt nur die User Wahl1, Wahl2, Wahl3 etc. und die Admins. Habs gerade mal getestet. OU Wahlen angelegt, Rechner in die OU verschoben, GPO Wahlen erstellt und lokal anmelden die User reingepackt die sich anmelden dürfen. Aber nach wie vor, kann sich an dem rechner jeder anmelden. I don´t know! Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hi, gpupdate /force oder Reboot tut gut. Gruss Götz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.