ste_fisch 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hallo Leute, nachdem ich durch eure Hilfe (= Lesen vieler Beiträge) schon die Basiskonfiguration erreicht habe bliebt mir noch eine Frage offen: Telnet auf den Server geht nicht, es kommt immer nur die Meldung: Password required, but no one set Soweit ich das sehe, habe ich aber alle Passwörter gesetzt und auch in Benutzung. Es funktionieren alle Schnittstellen, Zugriff auf die HTTP-Seite ist möglich, nur eben Telnet nicht. In der Anleitung von Cisco bin ich ebenfalls nicht fündig geworden, so dass ich jetzt meine Frage mal an dieses Forum stelle. Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtf 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hallo Steffen Gehe mal mit der Console auf das gerät und schaue folgendes nach: line vty 0 4 Password xxxxxxxxxx wenn das gesetzt ist, ist ein passwort auf dem Telnetinterface. eher weiter oben findest du ein eintrag xxxxxxxxxxxxxx das ist das Adminpassword für den enable modus. Auch dises muss gesetzt sein. wenn das nicht so ist, kannst du mit conf t in den konfigmodus und mit den folgenden befehlen die passwörter setzen: enable xxxxxxxxxxxx line vty 0 4 Password xxxxxxxxxx mfg mtf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.