bigzorro 10 Geschrieben 8. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2003 hallöle, hab folgndes problem: notebook, 2,6ghz, 512b ram, bleibt ca. einmal pro session, wenn ich das startmenü öffnen will 1-2 minuten hängen. maus kann noch bewegt werden, und nach dem hängenbleiben passiert dann alles, was ich in der zeit angeschmissen habe. netzwerkkarte ist deaktiviert, wlan afaik korrekt konfiguriert. hat jemand ne idee woran das liegen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 8. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2003 was sagt denn in dieser Zeit Dein Taskmanager? ( Prozessorauslastung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 8. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2003 den krieg ich leider auch erst zu sehen wenn der hänger vorbei ist. also schätz ich mal, dass er ausgelastet ist. nur wodurch Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 9. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2003 vielleicht ist das jetzt eine blöde frage :rolleyes: aber passiert das nur kurz nach dem hochfahren oder auch mitten in einer beliebigen session? wenn nur nach´m hochfahren müsste was mit treibern oder diensten nicht stimmen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 9. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2003 sobald ich aufs startmenü klicke. passiert ziemlich genau einmal pro session. nicht direkt nach dem hochfahren. startmenü bleibt offen stehen und nix geht mehr ausser maus. danach ist dann alles wieder normal... p.s.: heute trat es noch nicht auf. ich bete, dass es dabei bleibt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 noch ein kleiner versuch meinerseits. steck doch bitte mal den taskmanager in den autostart damit er nach dem hochfahren sofort startet und anfängt die systemauslastung anzuzeigen. dann klick aufs startmenü und sag uns doch bitte was die systemauslastung sagt. so müsste es zumindest klappen zu sehen was der rechner in der zwischenzeit treibt. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 10. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 wär n versuch wert, leider ist es nicht immer der erste versuch, das startmenü zu öffnen, bei dem das problem auftaucht, sondern eher willkürlich. habe jetzt nochmal alle direkt unter netzwerkumgebung liegenden netzlaufwerke gelöscht. schaumer mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hi bigzorro ! Wenn ein Netzwerk dahinterhängt, könnte es sein, daß ein Link im Startmenü auf einen anderen PC im Netz verweist. Das würde erklären, warum das Problem nur sporadisch auftritt - wenn der andere PC mal down ist. Hast Du die Links im Startmenü mal gecheckt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 11. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 die links im startmenü, die in frage kämen, sind eigentlich nur der für die verwaltung der wlan karte und den access point. aber da die verbindung nach dem start gleich gut funktioniert, schließe ich das aus. ich habe wie gesagt bereits alle netzlaufwerke die direkt unter netzwerkumgebung liegen, gelöscht (dort lagen laufwerke die auf einen meist abgeschalteten rechner verwiesen). auf anderen rechnern haben auch die allerdings nicht gestört... modem- und lankarte sind deaktiviert. naja, ich beobachte und experimentiere weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 hallo, bigzorro! kenne das phänomen (was nicht heisst, dass es die gleiche ursache haben muss!) mein behelf war das löschen des "recent"-ordners - dort hat er scheinbar immer nach pfaden der gelisteten befehle gesucht ?! allerdings kommt das logischerweise regelmässig wieder. (netware-umgebung - vielleicht hat das auch einfluss?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 11. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 tja, diesen ordner hab ich per x-setup deaktiviert. zudem führe ich regelmäßig wartungen an meinen rechnern durch, bei denen auch dieser, wenn was drin sein sollte, geleert wird. wenn´s zu nervig wird, werd ich zu gegebener zeit mal ne neuinstallation machen... ps: bei mir reine windows-umgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.