firefighter 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Gibt es technische/lizenzrechtliche Probleme bei der Nutzung eines SBS2003 als Mitgliedsserver in einer bereits existierenden SBS Domäne. Der Mitgliedsserver wird nicht als Exchange/Sharepoint/DC genutzt. thx ff Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 HI. Ja gibt es. Es funktioniert einfach nicht. Weder technisch noch lizenzrechtlich. Aber dzu gibt es geügend Beiträge hier an Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefighter 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Das ist auch meine Meinung gewesen, aber erst heute setzte man mir einen SBS vor bei dem einfach kein Exchange und AD installiert wurde. Damit (scheint) er auch wunderbar als normaler Server im NW (als Mitgliedsserver der anderen SBS Domäne) zu funktionieren. Deshalb meine Frage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hi. Ja, er funktioniert auch wunderbar als Memberserver - ABER NUR 7 TAGE - ab dann fährt der der SBS, wenn er nicht als Root DC installiert ist alle 60 Minuten ohne Vorwarnung nieder. Im Ereignisprotokoll erhältst du dann die Fehlermeldung Event ID 1001, 1013 und 1014, Source SBCore. Siehe auch - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555087 Übrigens die 7 Tage Laufzeit sind dafür gedacht, einen Zeitraum für die Migration zu haben LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefighter 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Danke, genau das bestätigte meine Ansicht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Was für eine Ansicht? du hast eine Frage gestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefighter 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Was für eine Ansicht? du hast eine Frage gestellt... Ich war der Meinung, dass es auch technisch nicht funktionieren sollte, doch das IT-Unternehmen meines (Ex)Vertrauens meinte es würde doch gehen. Irgendwann ist man an der Stelle sich zu Fragen wer nun eigentlich Recht (aus technischer Sicht) hat. Durch GuentherH wurde daher meine Ansicht diesbezüglich bestätigt (und das ging runter wie Öl :D ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Du hast dieses obskure Unternehmen hoffentlich fristlos gewechselt. Es gibt sie immer wieder, diese Bastler :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Als kleine Ergänzung: Auf dieser Seite kannst Du die Einschränkungen von SBS (und viele andere Dinge) ganz offiziell nachlesen: http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx Was das Unternehmen angeht, schliesse ich mich der Meinung von "Das Urmel" an. Wenn diese "Profis" nicht mal solche Sachen wiessen, sind sie schlichtweg ihr Geld nicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.