Türringer 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hallo Board, mein Kunde hat sich ein JVC MP-XP731 Subnotebook gekauft. Da die Festplatte seiner Meinig nach nicht günstig Partitioniert war (C: 15GB; D: 21 GB; Recovery-Partition 2GB) hat er wie auch immer (ich weiß es selbst nicht und wie ers gemacht hat und er kann oder will er nicht sagen) die Partition C: und D: gelöscht und Windows neu inst. Nun wollte er auf die Recovery-Part. zugreifen, jedoch ist das unter XP nicht möglich. Auch ein Recovery (bei diesem Notebook ist keine CD dabei) über diese Part. ist nicht mehr möglich, weil er diese nucht mehr findet. JVC bietet ihm an das ganze wieder gerade zu biegen, alledings wollen die 120 Euronen dafür haben. Gibt es eine Möglichekit eventuell die Recovery-Part. wieder zu aktivieren um das OS neu zu inst.? Türringer Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Keine CD dabei :suspect: das gibts doch gar nicht ;) Diese Partitions sind normalerweise versteckt und die RC-Software sucht nach sowas - hoppst in den Entrypoint und es geht los. Wie es bi dem JVC laufen sollte - Bios sucht direkt ist keine active Part da - kann ich dir mangels Hands On nicht sagen. :) Zitieren
Türringer 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 Bei diesem Notebook ist keine CD dabei (so mein Kunde) auch wenn man diverse Foren und Testberichte liest steht immer wieder dabei das keine CD mitgeliefert wird. Wie wird eigentlich dann das Recovery angestoßen? Denke werde nochmals JVC anrufen. Danke Türringer Zitieren
sigmundfreud31 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Vermutlich über einen Eintrag im MBR der aktiven (System) Partition. Ruft man denn bei dem Teil das Recovery über ein Bootmenü auf oder so? ( F_ oder ??) Edit: Erinnert mich von der Funktion her an True Image - oder lieg ich da falsch ?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.