freddy64 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Ich habe einige XP-Home Rechner im Netz. Die sind im Vergleich zu Pro bei Netzwerkzugriffen auf einen Windows Server2003 ars***langsam. Gibt es da irgendwo eine Schraube, an der ich noch drehen kann, oder hilft nur Pro kaufen? Home und Pro haben gleiche Hardware und trotzdem die verschiednen Geschwindigkeiten. Woran liegt denn das? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 XP Home hat in einer Domain nichts verloren, deswegen Home. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Home und Pro haben gleiche Hardware und trotzdem die verschiednen Geschwindigkeiten.Woran liegt denn das? Hallo, es wird an der Namensauflösung liegen. Gruß Edgar Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Urmel hat zwar Recht, aber das hat keinen Einfluss auf die Gecshwindigkeit, ich würde wie leg erdt mal die Namensauflösung überprüfen. Ist das Problem bei allen home Rechnern dasselbe? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hi Doc, :) ich gehe mal stillschweigend davon aus, ein DHCP verteilt alles Notwendige. Dafür spricht nämlich die Aussage, im Gegensatz zu Xp Pro Soweit so gut. Was dann nicht passiert und nicht geht, wären die GPO's - die zum Bleistift auch SMB-Signing auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Damit fällt Home eben raus, kann man aber direkt in der Reg ändern. Aber sowas machen wir ja hier nicht ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.