soelli_ooe 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Habe im Board bereits nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden Hier mein Problem: Wir haben einen Exchange2003 Server. Alle User im AD haben ablaufende Kennwörter. 2 Mitarbeiter rufen ihre Mails per POP ab. Ihre Rechner sind nicht teil unserer Domäne. Wenn bei diesen die Kennwörter abgelaufen sind, können sie sich nicht mehr verbinden. Wir möchten ihnen keine "nicht ablaufenden" Kennwörter geben. Es gibt ja eine Möglichkeit im Outlook das Kennwort zu ändern. Unter Extras-Optionen-Weitere-"erweiterte Optionen"-Benutzerformulare-Kennwort Habe ich die Möglichkeit, Mitarbeiter vor einem bevorstehenden Ablauf ihrer Kennwörter zu informieren? Danke mfg soelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ich ahbe in Erinnerung, dass beim Setzen der kennworterzwingung in AD (voreingestellt sind meines Wissens 42 Tage) vor der Anmeldung kommt, dass das Kennwort bald abläiuft. ich habe leider gerade kein System vor mir um das nachzusehen, weil ich selbst etwas faul bin und es bei der kennworterzwingung beim einmal eingestellten lasse. Ich ändere selbsttätig nach und nach (sollte man ja nicht tun sonder automatisierren). surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
soelli_ooe 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Wie geschrieben sind die beiden Rechner nicht Teil der Domäne und bekommen somit auch nicht die Nachricht, dass ihr Kennwort bald ablaufen wird. Gibt es keine Möglichlkeit? mfg soelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Nehmen wir an, Du hast einen E-Mail-Anbieter. Dieser richtet Dir ein POP-Postfach ein. Nach 42 Tagen ändert er Dein Kennwort oder lässt es ablaufen. Du hast keinen Zugriff mehr. Das ist ziemlich genau die Situation der beiden Mitarbeiter. Separate Kennwortrichtlinien kannst Du für sie ohnehin nicht konfigurieren, da ihre Nutzerkonten offenbar in AD enthalten sind (so verstehe ich es) und Jennwortrichtlinien auf Domänenebene wirksam sind. Wie wäre es denn mit Outlook Web Access anstelle von POP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbuss 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Wie wäre es denn mit Outlook Web Access anstelle von POP? Das lößt das Problem doch aber auch nicht... Wenn man Outlook Web Access (OWA) nutzt und das Kennwort abläuft kann man sich auch nicht mehr einlogen und OWA bietet dann auch nicht die möglichkeit das Kennwort zu ändern damit es wieder Gültig ist! Oder sehen ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hi. Das ist nicht richtig, du kannst sehr wohl über OWA das Passwort ändern, nur muss es konfiguriert werden - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53396 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbuss 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Danke, das wusste ich noch garnicht und ist wirklich ein guter Tipp! Das Tool was Outlook integriert hat, wie es soelli_ooe oben beschrieben hatte, wo man einfach den Server, neues und altes Kennwort eingibt gibt es aber sonst nur in Outlook integriert und nicht vielleicht als einzelnes exe-File, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 hi also ich hab so wie in den artikel beschrieben die einstellungen konfiguriert. ich seh aber nirgends die schaltfläche passwort ändern! die sollte doch eigentlich unter "optionen" aufdauchen, oder? dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.