fbeucke 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Konnektivität eines SQL Server 2000 und einer MSDE 2000. Ich habe die MSDE 2000 auf einem in der Domäne befindlichem Rechner installiert. Jetzt möchte ich jene auf dem Hauptserver registrieren "Neuen SQL Server registrieren...". Wenn ich jetzt den PCNAME.DOMÄNE.ENDUNG + Windows Authentifikation angebe, bekomme ich immer die Fehlermeldung das entweder SQL Server existiert nicht, oder Zugriff verweigert Verstehe das nicht. Wo setze ich denn die Berechtigung? Erreicht der SQL Server überhaupt die MSDE?! Berechtigungen auf dem SQL Server: Domänen Admin Gibt es da besonders was zu beachten? Danke! MfG FBeucke Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ... hier ein paar Fragen vorab: Auf welchen OS laufen SQL-Server und die MSDE? Welchen SP-Stand haben die OS und der SQL-Server? Welche Dienste hast Du auf dem MSDE-Rechner gestartet (Server, Server-Agent, DTC)? Unter (1) findest Du die Homepage der MSDE2000 und wichtige FAQs. LG Marco Related Link: 1.) http://www.microsoft.com/sql/msde/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Server OS: Windows Server 2003 Std mit SP1 SQL Srv: MSSQL Server 2000 mit SP3 (werde heute auf SP4 updaten). Auf der MSDE Machine (2 x WinXP Pro mit SP1 & SP2) laufen Server & Server-Agent. Zu 1. Schaue ich mir gerade an, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Für all' die, die das selbe Problem haben. Ich habe es gelöst! Die Microsoft Data Access Components, kurz MDAC muessen in der Version 2.8 (inkl. SP1) vorliegen. Original zum Downloaden unter: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=78cac895-efc2-4f8e-a9e0-3a1afbd5922e Außerdem sollte das Setup für die MSDE wie folgt gestartet werden: setup.exe SECURITYMODE=SQL DISABLENETWORKPROTOCOLS=0 SAPWD="AStrongPassword" /L*V PATH/File.log Wobei /L*v das Loggin aktiviert. MfG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.