gudi 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 In einer reinen Windows 2000 Domäne habe ich ein Anmeldescript für die ganze Domäne erstellt, das auch auf allen Rechnern ca. 100 problemlos für alle Nutzer ausgeführt wird. Nur eben auf 2 PC's nicht. Alle PC's im NW W2K. In der OU, wo die beiden PC's stehen, stehen noch andere PC's, wo es funktioniert. Melden sich die Nutzer dieser PC's wo anders an greift das Script. Es kann sich auf den PC's anmelden wer will, das Script wird nicht ausgeführt. Kann man die Scriptausführung in der Registry im Schlüssel HLM deaktivieren, oder wo sonst???? Am liebsten würde ich die PC's neu installieren, aber schwierig - viel SW auf den PC's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hallo, das Loginskript wird als Benutzerstartskript in der GPO für die OU aufgerufen? Funktioniert für den Rechner die Namensauflösung? Ohne funktionierende Namensauflösung kein Wirken der GPO und das Skript wird nicht gestartet. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 @alle für mich ist das ein Problem der Auflösung DNS. Fehler auch schon gehabt. Der Wechsel der Netzwerkkarte war damals erfolgreich. Wohl möchte ich zugeben, dass insbesondere bei W2K und auch noch bei W3K die namensauflösung immer ein großes Ärgernis darstellt. Von vielen Gesprächen mit Admins ist mir bekannt, dass dieses problem meist nicht sofort gefunden wird, weil man sich sicher ist, dass es funktioniert. Viele Ärgernisse rühren hiervon. Da muss sich MS auch mal Gedanken drüber machen. herakles99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gudi 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 danke für die Antworten. Die Namensauflösung funktioniert, denn auch wenn ich das Script direkt nach der Anmeldung von Hand ausführe funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Die Namensauflösung funktioniert, denn auch wenn ich das Script direkt nach der Anmeldung von Hand ausführe funktioniert es.Die funktionierende Ausführung "von Hand" mit dem Explorer oder von der Eingabeaufforderung ist kein Beweis für eine funktionierende Namensauflösung. Am Client mit ping -a ipadresse muss als Antwort auch den Rechnernamen zurückliefern. C:\>ping -a 192.168.1.9 Ping r202-admin.lubeca.wak.de [192.168.1.9] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.168.1.9: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128 Antwort von 192.168.1.9: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128 Antwort von 192.168.1.9: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128 Antwort von 192.168.1.9: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128 Ping-Statistik fr 192.168.1.9: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek. : Nslookup liefert FQDN und Adresse des DNS zurück. C:\>nslookup Standardserver: 1fs-lubeca.lubeca.wak.de Address: 192.168.1.10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Was sagt das Eventlog an den beiden betreffenden PC's und am Anmeldeserver zu dem Zeitpunkt? Ich behaupte einfach mal die beiden sind gecloned. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gudi 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Erst einmal Danke für die Antworten. Ihr habt wohl doch recht mit der DNS Auflösung, aber ganz verstehe ich es immer noch nicht. Der eine PC scheint zu funktionieren. Den anderen kann ich noch nicht testen. Habe einen Fehler im DNS gefunden, aber warum? Mache ich einen Ping auf den Namen kommt der richtige Server mit der IP. Mache ich einen Ping auf die IP kam ein falscher Name. Habe ich jetzt im DNS Server geändert. Warum funktioniert's bei über 100 und bei 2 nicht ????????? Wo finde ich die Eventlogs an den beiden betreffenden PC's und am Anmeldeserver. MfG Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Wo finde ich die Eventlogs an den beiden betreffenden PC's und am Anmeldeserver. Hallo, Systemsteuerung, Verwaltung Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
gudi 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 zu den Ereignisprotokollen, in den Eventlogs stand nichts die hatte ich auch schon gescheckt, aber es gibt wohl noch so einige Einstellungen zur Überwachung die man in den Richtlinien einstellen kann und die irgendwo Protokolle ablegen und das weiß ich nicht wo und wie???????????? MfG Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hat der Rechner eigentlich eine feste oder eine dynamische IP? Kann an den Rechner eine neue IP und ein neuer Rechnername vergeben werden? Notfalls nur provisorisch zum Testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.