tramor 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hallo, wir haben folgendes Phänomen: Wenn wir einem Benutzer die Berechtigung auf ein Postfach geben mit "im Auftrag senden", dann funktionoert das nur, wenn der in Auftrag sendende Benutzer den Benutzernamen im Von: Feld von Outlook direkt aus der globalen Adrdessliste auswählt. Der Name des Vo Benutzers steht dann mit "echter" Namensbezeichnbung im Von: Feld ("Von: Max Mustermann"). Gibt man aber nur die Email-Adresse ein "Von: max.mustermann@domain.de", dann kommt die Meldung: Sie besizten nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des...zu senden. Max Mustermann ist in diesem Fall normaler Domänenbenutzer und Exchange-User. Woran könnte das Problem liegen? Exchange 2003 SBS 2003 Outlook 2003... Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi, ich habe das z.B. für unsere Sekretärin so gelöst, das ich sie dauerhaft als Stellvertretung bei bestimmten Postfächern eingetragen habe. Extras -> Optionen -> Stellvertretungen Hier einfach die Person hinzufügen und ggf die Optionen anpassen. Somit hat die Person "Send As..." Rechte. Muss bei jeden User einzeln eingestellt werden. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
tramor 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo, ich habe es globaler eingestellt am Server direkt. Irgendwo in den Benutzereigenschaften gibts die Option mit der Senden als Berechtigung. Die ist gesetzt! Also muss mein Problem wohl wo anders herkommen...nur wo? Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi. Schau mal hier nach, und vergleiche - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tramor 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo, das habe ich auch alles eingestellt... Es funktioniert, wenn der Benutzer im Von Feld über den Von Button ausgewählt wird. Es funktioniert aber nicht, wenn ich manuell (wie es die meisten Anwedenr machen wollen) die email-adresse des von benutzers ins von Feld eingebe... Beispiel: wenn im Von Feld MAx Mustermann drinn steht, weil ich den über den Von Button ausgewählt habe aus dem Adressbuch, dann geht die Email raus unter dem NAmen von Herrn Mustermann. Wenn ich aber max.mutstermann@domain.de eingebe, dann kommt die Berechtigungsmeldung....obwohl der Mustermann die Emailadresse im Unternehmen hat:-( !?! Wo liegt denn da das Problem? Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.