Constral 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo seltsames Problem: Ich setzte Outlook 2003 angebunden an einen Exchangeserver ein. Bisher hat alles einwadfrei funktioniert. Neuerdings kann ich jedoch keinen Termin im Kalender eintragen. Immer wenn ich einen neuen Termin eintragen möchte und auf die Uhrzeit einen entsprechenden doppelclick machen will passiert gar nichts! Ich habe dann versucht über "Datei" dann "Neu" und "Termin" einen neuen Eintrag zu erzeugen. Auch das klappt nicht - es passiert einfach gar nichts, kein Fenster, kein Fehler, keine Möglichkeit einen Termin anzulegen. Jemand einen Tipp - ich stehe ganz schön auf dem Schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThHu68 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi Constral, Hallo seltsames Problem:Jemand einen Tipp - ich stehe ganz schön auf dem Schlauch der einfachste Weg wäre, die Repair Funktion von Office zu nutzen. Office CD einlegen und statt DeInstallieren, Reparieren auswählen. Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo ThHu68, das hatte ich schon gemacht. ;) Leider bis dahin ohne Erfolg. Komischerweise ist das Problem genaus so plötzlich wie es da war auch wieder verschwunden. Es funktioniert alles wieder. Sorry, hatte an den Thread gar nicht mehr gedacht! Also: Die Sache ist erledigt! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo Board, ist zwar ein ewig alter Beitrag, hatte aber genau dieses Problem gerade. Folgend konnte ich es ohne Neustart des Rechners lösen (Neustart löst das Problem wars***einlich sowieso): Outlook beenden, Taskmanager öffnen und auf der Karteikarte "Prozesse" den Outlook-Prozess beenden, Outlook neustarten, dann ging es wieder. Leider habe ich derzeit keine Ursache für dieses Verhalten und es ist auch nicht reproduzierbar, tritt bei einzelnen Rechnern von Zeit zu Zeit auf. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwolfangel 10 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo Das gleiche Phenomen ist aufgetreten. Das mit dem Outlook beenden, Taskmanager öffnen und auf der Karteikarte "Prozesse" den Outlook-Prozess beenden, Outlook neustarten, ist ja schon schön, leider hält das nur für ca. 1 Stunde... Plattform: MS 2003 Server Exchange 2003 Hat jemand eine Lösung? Danke & Gruss Maz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Ja gibt es. Outlook beenden und die OST Datei löschen. Dann Outlook neustarten. (Vorausgesetzt ihr arbeitet im Cache-Mode, was eigentlich sein sollte) Wenn dies nichts bringt Ost + Profil löschen und neu anlegen.(Profil) Das sollte helfen. Grüsse Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Das Problem kenne ich auch, mein würgeround war dann immer Profile löschen und neu verbinden! Schau doch bitte mal via systemsteuerung, mail ob es da nur ein profil gibt! Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.