vanHelsing 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo, mal eine Frage, unser Exchange Server erstellt diese sogenannten Log Dateien, welche eine Größe von 5 NB haben. Kann ich diese einfach so löschen, meine damit die älteren oder gibt das Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi. Diese sogenannten LOG Dateien sind Transaktionslogs der Datenbanken. Diese darfst du auf keinen Fall löschen, da sie für die Wiederherstellung der DB's benötigt werden. Wenn bei dir ältere LOG Dateien vorhanden sind, dann ist das ein Zeichen, das keine ordentliche Datensicherung durchgeführt wurde. Wenn du mit NT-Backup oder einem Sicherungsprogramm mit Exchange Agent eine Sicherung durchführst, werden die Transaktionslogs automatisch gelöscht. Also Datensicherung richtig konfigurieren und durchführen, dann hast du damit kein Problem. Du kannst auch die Transaktionslogs auf ein anderen Laufwerk verschieben. Siehe dazu hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03012/ex03012.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanHelsing 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 also gesichert wird alles mit einem DDS3 Streamer und der Sicherungssoftware von Backup Exec in der Version 9.1 Kannst Du mir die richtige Einstellung verraten, damit dieses immer gelöscht wird? Jede durchgeführte Sicherung wird mit erfolgreich gekennzeichnet, also was muss ich einstellen damit er diese Dateien löscht??? Vielen Dank T Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi. Hast du so wie beschrieben auch zu Backup Exec den passenden Exchange Agent ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
torvalds 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 @vanHelsing ich benutze hier bei uns noch Veritas Backup Exec in der Version 8.6 mit dem passenden Exchange-Agent. Du mußt bei Veritas im Sicherungsjob nur zusätzlich zum Haken der "Microsoft Exchange-Mailboxen" einen Haken bei "Microsoft Information Store" setzen, dann wird der Exchange "richtig" gesichert und die E000...log Dateien sind nach dem Bacup weg. (Hoffe mal die Kapazität Eures Streamers reicht dafür, sonst mach einfach mal eine Sicherung zwischendurch) gruß torvalds Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanHelsing 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 ... aber die LOG Dateien verschwinden nicht. Die Sicherung wird erfolgreich abgeschlossen (gesichert wird mit BE 9.1). Habe schon nen neuen Job angelegt und getestet es bringt aber nix. Was kann ich machen? Der Platz wird knapp es sind schon so ca. 1.5GB Log Daten im Exhcnage Log Ordner. Bitte helfen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hi. Hast du auch wirklich den Exchange Agent ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mack780 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo, wenn du die Exchange-Datenbank offline mit sicherst, kannst du die älteren Dateien löschen. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.