mriess 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Hallo, ich habe das Problem, daß ich defekte Dateien auf einem Windows-Laufwerk habe und diese sich nicht mehr löschen lassen. Konfiguration: Dell NAS-Head mit Windows 2003 Storage Server Anbindung an EMC SAN (dort liegen die Daten). Problem: Wahrscheinlich im Rahmen einer Kopieraktion von einem Macintosh-Computer sind Dateien auf ein Share gekommen, von denen einige defekt sind. Diese liegen verstreut in vielen Unterverzeichnissen. Die betreffenden Dateien - zeigen die korrekte Größe in der Explorer-Statusleiste - zeigen 0 Byte in den Eigenschaften - haben keinen "Sicherheits"-Reiter in den Eigenschaften. Beim Löschen kommt die Fehlermeldung: Cannot read from the source file or disk. bzw. beim Öffnen ..<Dateiname> refers to a location that is unavailable. Es scheint mir, daß nur Dateien in einem speziellen Verzeichnis betroffen sind. Wer weiß Rat? Mick Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Hallo, d.umme Frage, da ich noch kein SAN verwaltet habe: geht nicht einfach ein Checkdisk auf die Partition? Grüße Olaf Zitieren
Velius 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Wie wär's mit: start -> ausführen -> cmd -> del /? ..bringt auch vom Explorer unlöschbare Dateien weg..meistens wenigstens. :) Zitieren
Roderik_Andara 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 <Dateiname> refers to a location that is unavailable. klingt für mich aber eher nach einem toten Link oder? Seltsam Versuch doch mal den betroffenen Ordner neu zu "berechtigen" :wink2: und dann die Files zu löschen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.