wolf84 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Hallo Zusammen, könnt ihr mir ein Tool empfehlen mit dem ich meine einzelnen Subnetze über Netzwerknachrichten informieren kann ? Ich habe bisher nur Tools gefunden die die Message ins das komplette Netz schicken. Zitieren
c0smic 12 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Hi wolf, net send sollte das eigentlich koennen.. Also einfach in der Eingabeaufforderung "net send 192.168.1.* Text" bzw. je nach Subnet dann eben "net send 192.168.x.* Text" Gruss c0sMiC Zitieren
dippas 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Es ist zwar schon spät, aber ich glaube, ich erinnere mich richtig, dass net send nur im eigenen Subnetz sendet -> Stichwort Broadcast = nicht routebar? :suspect: grüße dippas Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 deswegen funzt :) das auch im I-net, weil - tja. Zitieren
dippas 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 deswegen funzt :) das auch im I-net, weil - tja. Daran hatte ich auch gedacht, als ich vorheriges schrieb. Auf der anderen Seite meine ich mich doch richtig zu erinnern. Scheine wohl doch falsch zu liegen ? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Habs mal in VM mit nem Schwarm PC's versucht - alle - obwohl anderes Subnet und NAT - kriegen meinen Müll. :) Irgendwann wen ich Lust habe trace ich das mal - irgendwann oder nie ;) Zitieren
tomtom2 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Hi, gibt es zu dieser Anfrage schon neue Erkenntnisse. Habe nämlich das gleiche Problem, dass net send nicht über die Broadcastgrenze geht. Gruß Tom Zitieren
wolf84 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Also ich bin jetzt den Weg über Drittanbieter Tools gegangen. Hier ein paar Links: http://www.snapfiles.com/get/ntsend.html /> http://www.snapfiles.com/freeware/network/fwnetworkmessage.html / Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.