c0smic 12 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Hallo liebe Gemeinde, folgende Fragen tun sich in Sachen Excel 2003 bei mir auf: 1. Ist es moeglich, den Inhalt einer Zelle in die Zwischenablage zu kopieren, ohne deren Formatierung zu uebernehmen? Konkret geht es hierbei um Zellen, die zum Beispiel eine Hintergrundfarbe haben, ich aber nur den Text darin nach Word kopieren moechte. Dummerweise bekomme ich als Ergebnis aber immer nur die komplette Zelle kopiert, inkl. Hintergrund. 2. Wenn der Anwender eine Excelmappe aus einer Email heraus oeffnet, wird diese ja in einem temporaeren Verzeichnis gespeichert. Will man diese Excel Mappe jetzt in einem anderen Ordner speichern, muss man sich erst durch die Verzeichnisse hangeln. Das waere ja ansich nicht so schlimm, wenn man das nicht bei jeder Mappe aufs Neue machen muesste. Gibt es einen Weg, das Excel sich merkt, in welchem Verzeichnis zuletzt gespeichert wurde? Danke fuer die Hilfe. Gruss c0sMiC Zitieren
Türringer 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 zu 1. wähle beim Einfügen: "Bearbeiten" - "Inhalte einfügen" dann kannst Du diverse Optionen wählen. zu 2. weis ich leider keinen Rat Türringer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.