canXun 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Ich hocke da vor einem kleinen Problem. WSUS wurde erfolgreich eingerichtet und die Gruppenrichtlinien angepasst. Hier die Konfiguration: Richtlinie Einstellung Automatische Updates konfigurieren Aktiviert Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren Folgende Einstellungen sind nur erforderlich und gelten nur, wenn 4 gewählt wird. Geplanter Installationstag: 0 - Täglich Geplante Installationszeit: 12:00 Richtlinie Einstellung Automatische Updates sofort installieren Aktiviert Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern Aktiviert Folgenden Zeitraum (in Minuten) warten, bevor zu einem Neustart aufgefordert wird: 10 Richtlinie Einstellung Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben Aktiviert Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates: ***** Intranetserver für die Statistiken: ****** (Beispiel: http://IntranetUpd01) Richtlinie Einstellung Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen Aktiviert Die Richtlinie ist im moment nur gültig für mein Notebook und ich bin hier als Administrator angemeldet. Die Patches auf dem WSUS sind alle vorhanden und heruntergeladen. Nun gut, um 12:00 hat sich dann mein Notebook in Verbindung gesetzt und auch einige benötigte Patches gefunden. Jedoch werden diese nur mit einem Icon (XP SP2) angezeigt und ich musste das Update manuell anstossen, trotz aktivierter Option "automatisch installieren". Dasselbe bei einem 2003er Server (manuell eingetragen via gpedit.msc) :( Kann es sein, dass dies einfach nicht möglich ist, sofern ein User mit Adminrechten angemeldet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
canXun 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Wenn man möchte, daß die Updates auch bei lokalen Administratoren ohne Nachfrage installiert werden, da man die User nur aus Kompatibilitätsgründen zu solchen gemacht hat, aber nicht, weil sie wirklich wissen was sie zu tun haben, der hat die Chance, den Hinweis im Systray per Richtlinie zu unterdrücken: Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update "Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen" http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SUS_Server.htm Kann damit wophl geschlossen werden, vielleicht nützt es jemandem grad :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
canXun 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Der Tipp funktionierte leider nicht :( Hat das Problem jemand lösen können?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
canXun 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Niemand eine Ahnung? :( Mittlerweile bin ich soweit, dass zwar die Updates zum Zeitpunkt automatisch installiert werden, jedoch erscheint schon vorher ein Icontray, in welchem man die Installation auch manuell vornehmen könnte und bestimmte Updates auswählen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.