astar 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Guten Tag, Ich hatte einen usb-stick angesteckt, der dazu führte, dass der PC ausging. Daraufhin ließ sich der PC nicht mehr hochfahren, Bootdatei ist wohl nun fehlerhaft. WindowsXP starten geht nicht mehr, auch mit zuletzt verwendeten Konfigurationen, abgesicherter Modus usw. führten zum Neustart. Was ist kaputt und besteht die Möglichkeit die Kiste irgendwie wieder zum laufen zu bekommen? Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Probiere mal die WinXP-CD einzulegen und über die Wiederherstellungskonsole das System zu reparieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Haloo und wilkommen an Board, steckt doch der USB-Stick noch drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
astar 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 nein, hab ich entfernt, da er ja gleich zum absturz geführt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Dann so wie mcse_killer76 geschrieben hat. Von CD starten, in die Wiederherstellungskonsole gehen, sich als Administrator anmelden, fixmbr und danach fixboot eingeben. Dann mit exit neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo zusammen Wo finde ich in der regedit den schlüssel ob ich exchange als mail benütze oder pop oder imap? gruss bergesel merci für vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Was hat denn das bitte schön mit dem Boot-Problem zu tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo zusammen Wo finde ich in der regedit den schlüssel ob ich exchange als mail benütze oder pop oder imap? gruss bergesel merci für vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 sorry habe nicht aufgepasst!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanus 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Dann so wie mcse_killer76 geschrieben hat.Von CD starten, in die Wiederherstellungskonsole gehen, sich als Administrator anmelden, fixmbr und danach fixboot eingeben. Dann mit exit neu starten. so weit komme ich ja leider gar nicht.. bevor diese auswahlmöglichkeiten kommen resetet er sich wieder :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 hi, deaktiviere USB im BIOS! Dann Prozedur wie oben beschrieben! dananch wieder aktivieren und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
astar 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 wie kann ich das deaktivieren? f8 geht gar nicht. unter f11? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanus 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 wie kann ich das deaktivieren? f8 geht gar nicht. unter f11? er meint im bios ;) also direkt beim rechnerstart je nach mainboard entweder "entf" oder "esc" oder "F2" drücken.. je nachdem was dein rechner dir anbietet.. zb: "Press del to enter setup" oder so ähnlich.. dann halt "enft" drücken.. dann kommste ins bios und da kann man dann usb deaktivieren.. mal suchen, ist je nach bios anders aufgebaut und benannt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
astar 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 es kommt zu beginn immer wieder die fehlermeldung bios ini beschädigt. ein per telefon zu rate gezogener (russischer) fachmann meinte, man könne mit einer life(oder so ähnlich)-cd den pc hochfahren, um dann diese ini-datei zu erneuern. ist das richtig? habe ich das richtig verstanden? wenn ja, wo bekommt man cd und datei her und wie sieht es mit den gesamten, auf dem rechner hinterlegten daten aus? bleiben die bestehen? und wie sieht es mit datenerhalt aus, wenn man das mit fixmbr und fixboot ausführt? es kommt ja diese meldung, dass die partitionstabellen beschädigt werden könnten. festplatte ist allerdings nicht partitioniert. bitte entschuldigt meine wohl dummen fragen. hab nicht wirklich ahnung, außerdem bin ich schon sehr betroffen davon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 es kommt zu beginn immer wieder die fehlermeldung bios ini beschädigt.ein per telefon zu rate gezogener (russischer) fachmann meinte, man könne mit einer life(oder so ähnlich)-cd den pc hochfahren, um dann diese ini-datei zu erneuern. ist das richtig? habe ich das richtig verstanden? wenn ja, wo bekommt man cd und datei her und wie sieht es mit den gesamten, auf dem rechner hinterlegten daten aus? bleiben die bestehen? und wie sieht es mit datenerhalt aus, wenn man das mit fixmbr und fixboot ausführt? es kommt ja diese meldung, dass die partitionstabellen beschädigt werden könnten. festplatte ist allerdings nicht partitioniert. bitte entschuldigt meine wohl dummen fragen. hab nicht wirklich ahnung, außerdem bin ich schon sehr betroffen davon... bios ini ??? Vielleicht ist boot.ini gemeint? Dann versucht dein Rechner von der Festplatte zu starten. Du solltest aber: 1. Wenn dein Rechner startet und du den aufzählenden Speicher siehst, drücke die Taste Entf (Oder die Taste, die dein BIOS meldet. Z.B "Hit Del to enter setup" o.ä.) 2. So gelangst du ins BIOS. Hier die Boot-Reihenfolge so einstellen, dass von CD gestartet wird. Alles, was mit USB zu tun hat deaktivieren (zuvor die Einstellungen aufschreiben) 3. Die InstallationsCD ins Laufwerk reinschieben und das BIOS mit Speicherung der Änderungen verlassen. 4. Warten bis die Meldung kommt "Betätigen Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten". 5. Wenn es zur Auswahl kommt - die Reparatur mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole wählen. 6. Das Betriebssystem wählen und sich anmelden. fixmbr und fixboot ausführen. 7. exit. Neustart. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.