Birba 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Hallo Ich dachte schon ich hätte mein Script fertig um files aus einem bestimmten Ordner periodisch (7 Tage) zu löschen: Forfiles /p "D:\public" /s /m * /d -7 /c "Cmd /C Del /q /f /a @Path" Forfiles /p "D:\public" /s /m * /c "CMD /C if @ISDIR==TRUE RMDIR /s /q @PATH" Der Ordner D:\public is geshared und dient dem Datenaustausch. In diesem Ordner sollten alle Dateien, die länger als 7 Tage drin waren gelöscht werden. Und alle leeren Ordner sollen ebenfalls gelöscht werden. Diese 7 Tage sollen sich also auf das Erstellungsdatum und nicht auf das Änderungsdatum beziehen. Mit diesem Script wird aber leider das Änderungsdatum berücksichtig. Gibts eine Möglichkeit das ganze auf das Erstellungsdatum zu beziehen? Danke Zitieren
Birba 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Hatte schon Mühe dieses Script so wies jetzt ist zum laufen zu bringen. Jetzt weiss ich wirklich nicht weiter. Wäre euch sehr dankbar Gruss und schönen Tag Birba Zitieren
Josh16 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hallo Birba, ich nehm dazu ein vbs Programm, das einmal in der CT bereitgestellt wurde. Du kannst es unter ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0321-192.zip downloaden. Dort kannst du den gewünschten Ordner einstellen und die Anzahl der Tage wie lange die Files aufgehoben werden sollen, bevor sie gelöscht werden. Ist zwar keine Lösung für dein konkretes Problem, aber warum das Rad neu erfinden? Zitieren
Birba 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Ist zwar keine Lösung für dein konkretes Problem, aber warum das Rad neu erfinden? Das VBS-Script funktioniert auch, aber halt eben im Bezug auf das Änderungsdatum. Ich muss aber den Bezug auf das Erstellungsdatum haben. Ich hoffe jemand weiss eine Lösung! Zitieren
Josh16 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Ersetze einfach die Zeile If datei.DateLastModified < (heute - Aufheben) Then durch If datei.DateCreated < (heute - Aufheben) Then dann muss es funktionieren. Zitieren
Birba 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 @Josh16: Tausend dank! Es funktioniert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.