nae 10 Geschrieben 9. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2003 Hi, Jungs, weiblich bin ich. habe auf xp pro aufgesattelt. alles relativ easy. mein netzwerk für die family läuft besser als vorher, nur mein scanner, Artec ultima 2000 will nicht. habe die neuesten treiber geladen, aber er findet die twain schnittstelle nicht. bevor ich einen neuen scanner kaufe, ist dies mein letzter versuch, denn ich brauche den scanner für die erstellung meiner schulhomepage danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 hi nae. du musst bei manchen scannern warum auch imer auf die einschaltreihenfolge achten :suspect: ! erst komplett ohne scanner insten dann rechner runterfahren (kein neustart!) scanner an, rechner an und dann müsste er das ding erkennen. hatte das problem bisher mit jedem umax scanner. vielleicht hilft das ja. gruss saarcs Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 das kanns eigentlich nicht sein. ich hab auch den artec, der ließ sich ohne probs und ohne neustart installieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Ist das Dind SCSI oder USB? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 siehe threadtitel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 hi! versuch mal die usb hostcontroller in der Systemsteuerun zu entfernen. bei nächsten reboot werden sie wieder automatisch erkannt. könnte helfen. habe das problem mal bei einer usb-webcam gehabt und das erfolgreich gemacht. lg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 10. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Ist das Dind SCSI oder USB? Das hab ich doch im Betreff gesagt, USB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hab ich schon verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 11. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 :D Möchte saracs danken, warum auch immer, es hat so funktioniert. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Danke auch an alle, die sich Gedanken gemacht und geantwortet haben Grüße nae Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cruel 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo, ich habe den o.g. Scanner (genau: Ultima 2000/1236 usb) einige Jahre mit meinem alten PC unter WIN-98 SE betrieben. Seitdem ich WIN-XP habe funktioniert der Scanner nicht mehr. Habe auch die neusten Treiber ausprobiert, er wird auch beim Anschließen richtig erkannt dennoch fehlt mir immer der TWAIN TREIBER, welcher: "nicht geöffnet werden konnte"! Beim manuellen installieren wird immer nach dem Datei namens A1236.SYS oder A1236.INF verlangt, die aber nicht auf dem PC vorhanden ist. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? => der Scanner kann im Gegensatz zum Anderen nicht manuell ein/aus geschalten werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ron_Blanco 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 habe ein ähnliches Problem wie Cruel. Allerdings erweitert um die Varainte, daß XP am Ende der Installationsprozedur das aufdtreten eines Fehlers während der Installtion anführt und mitteilt, daß die Installation nicht vorgenommen wurde. Im Hardware Manager steht der Treiber als inaktiv. Der PC Hersteller "Medion" mutmaßt, daß es sich um ein Problem mit der XP Servicepack 2 handelt und ich mich an den HW Hersteller weden soll. Der wiederum bietet aber nur eine Treiber Downloadseite ohne weitere Kontaktmöglichkieten an. Hat jemand diese Probelm schon mal gelöst und kann mir sagen, wie am besten vorzugehen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.