jojo0411 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 hi leute, Ich habe ein ganz eigenartiges Problem! Ich bekomme von einem Lieferanten immer HTML Rechnungen und kann diese auch mit dem browser ansehen, wenn ich aber die druckvorschau wähle bzw. ausdrucken möchte, sehe ich nichts mehr bzw. kommen leere blätter heraus! Wenn ich das selbe mit einer Seite aus dem internet mache, wird alles korrekt angedruckt! Kann es damit zu tun haben, das der Lieferant aus UK kommt???? Hat jemand ne Lösung??? nice greetz jojo Zitieren
grutsch 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Eine Mögliche Ursache könnte sein, dass die verwendete Schriftart nicht vom Drucker gedruckt werden kann. (ich kenne dieses Problem von 'Arial Unicode MS'). Um das Problem zu lösen kann man in den Druckereinstellungen die Ersetzungstabelle verändern, oder den Druck auf 'Bitmap' setzen, oder das Dokument in Word zum bearbeiten öffnen und die Schriften genauer untersuchen und gegebenenfalls ersetzen. Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Ich denke eher diese Seiten sind dynamisch erstellt und funktionieren nur online - nix mit abspeichern? Möchtest du das als Rechnung dem Finanzamt präsentieren kannst du auch eine Bauchlandung erleben ;) Zitieren
overlord 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 denke auch eher, dass das ein schriftartprob is. werden denn elemente beim öffnen nachgeladen (dynamisch)? wie wärs mit umwandeln in pdf und dann bei bedarf drucken?! Zitieren
PAT 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Ich denke das einfachste wäre, Deinen Händler zu bitten, die Rechnungen Dir per PDF zukommen zu lassen? Ist eigentlich sehr geläufig und dürfte für ihn kein Problem darstellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.