Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 hi also ich muss als erstes sagen das ich noch nen noob bem thema root server bin. wollte mich nun ein wenig einarbeiten und hab mir mal einen geholt. nun hab ick mit dem remotdesktop zu ihm verbunden und dort dann gleich auf den ie geklickt nur kann der nicht ins netz verbinden. :( woran kann das liegen?? was muss ich da einstellen?? achja es ist win server edition 2003 drauf schonmal thx für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi Gore28 und Willkommen im Board ! Es gibt 13 Root-Server (weltweit): http://www.root-servers.org/ Welchen hast Du Dir denn da "geholt" ? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 öhm hab mir ein bei server4you geholt wie gesagt mein prob is nur dat der nicht ins netz geht mit dem ie und wenn der dat nicht macht bekomme ick ja keine anderen sachen drauf :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 keiner ne lösung?? :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 hmm, die erwähnten rootserver laufen meines Wissens nicht unter Windows. Evtl. hat deswegen der IE ein Problem... cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 doch also für 10 euro mehr im monat machen die einem die mit win hab da ja auch nix selber gemacht hab den heute so bekommen von den bin dann nur rauf und hab den ie geöffnet als test mal google.de eingegeben und der verbindet nicht sagt immer das keine inet verbindung besteht muss doch aber sonst würd ich da nicht drauf kommen ich denke mal der versucht nicht über die netzwerkarte die drin is ins netz zu gehen sondern irgendwie anders :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi, was meinst du damit "nicht ins Netz" ?? Fehlermeldung? Ist vielleicht die erweiterte Sicherheit aktiviert? Und warum willst du von dem Remoten Server aus mit dem IE ins Web? Daten von deinem Rechner draufschieben oder wie? Bisschen mehr Info wäre nicht schlecht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 also der zeigt das selbe an als wenn man zuhause nicht im netz is und einfach mal ne seite eingibt ja will auch daten von meinem pc drauf schieben wenn der mit dem ie nicht ins netz geht kann ich ja damit garnix anfangen wie soll ich da daten drauf bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Ah jetzt verstehe ich glaub ich was du meinst. Die Teile werden wohl hinter ner Firewall sein und keinen Direkten Zugang von Server --> Internet haben, wenn dann über nen Proxy vom Internet --> Server ist ja dann über den dir mitgeteilten Hostnamen möglich. Sonst könnt ja noch jemand auf die Idee kommen und über RDP Filesharing betreiben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Verbindest du dich mit dem Microsoft Terminal services Client? dann stell doch mal in deinem Client ein dass er dir die Laufwerke verbinden soll oder hast das schon versucht? Start - Ausführen - mstsc - Optionen - Lokale Ressourcen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 wo soll ich das nun einstellen auf dem server oder bei meinem pc @ home? ah hab es schon gesehen danke nun kann ich so was auf den server schieben aber würde trotzdem gerne ins netz damit kommen :/ also seiten öffnen können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Dass du jetzt daten drauf kriegst ist ja schonmal ok aber das mit dem Internetzugriff kannst du dir wahrscheinlich sparen. geh doch mal in ne kommandozeile und mach ipconfig /all sollte eigentlich ein gateway eingetragen sein, wenn es mehrere netzwerkkarten sind in verschiedenen netzen, dann nur ein gateway. Wenns ein gateway gibt, versuch mal tracert http://www.google.de'>http://www.google.de oder pathping http://www.google.de wenn das nicht geht, dann gibt es keine direkte verbindung ins web sondern nur über nen proxy. dessen adresse kannst du aber nicht rausfinden und wenn sie dir nicht mitgeteilt wurde (sofern es überhaupt einen gibt), ist das sicher absicht. wenn du deinen eigenen @home rechner anpingen kannst könntest natürlich dort deinen eigenen proxy laufen lassen aber dann würde ja auch der gesamte inet verkehr über deinen anschluss gehn :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 also gateway zeigt er an die anderen beiden sachen gehen aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Vielleicht fehlt dem RootServer der DNS Server :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 was heißt das?? könnteste mir das kurz erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.